OMI JPIC Logo

Gerechtigkeit, Frieden und Integrität der Schöpfung

Missionarische Oblaten der Unbefleckten Jungfrau Maria Provinz der Vereinigten Staaten

OMI-Logo
OMI-Ministerien
Übersetze diese Seite:

OMI-Ministerien

Es gibt fast 4000 Missionsoblaten von Mary Immaculate mit unzähligen Partnern und Mitarbeitern weltweit. Sie sind in verschiedenen Ministerien und Missionen vertreten, darunter Pfarreien, Rückzugszentren, Gerechtigkeit und Frieden sowie die Integrität von Schöpfungszentren und Medien. Sie sind Zuhörer, Berater, Schriftsteller, Prediger, Moderatoren, Administratoren und Darsteller.

OMI FEATURED MINISTRY


Oblaten bei den Vereinten Nationen:
Die Missionare Oblaten der Unbefleckten Jungfrau Maria stellt ihre Mitglieder in der Vereinte Nationen durch seine Zugehörigkeit zu UN Global Abteilung Kommunikation, Zivilgesellschaft und zum ECOSOC (Wirtschafts- und Sozialrat der Vereinten Nationen) durch VIVAT International.

VIVAT International ist ein Konsortium religiöser Gemeinden, die sich zusammengeschlossen haben, um vom ECOSOC als eine anerkannt zu werden. (Die Liste der VIVAT-Mitglieder können auf ihrer Website gefunden werden.


Einige unserer Ministerien und Institutionen umfassen:

OMI-Welt
Die Generalverwaltung der Missionare Oblaten der Unbefleckten Jungfrau Maria hat ihren Sitz in Rom, Italien.

OMI US-Provinz
Das US-Hauptquartier der Missions Oblaten der Unbefleckten Jungfrau Maria befindet sich in Washington, DC.

OMI JPIC
Das Amt für Gerechtigkeit, Frieden und Integrität der Schöpfung koordiniert die Lobbyarbeit in den Vereinigten Staaten für die Missionsoblaten von Mary Immaculate, insbesondere mit den Armen und Ausgegrenzten in den USA und 60 Ländern, in denen die Oblaten in Mission sind.

OIP Investment Trust
Der OIP Investment Trust ist ein professionell verwalteter, glaubenskonform diversifizierter Investmentfonds für römisch-katholische Organisationen in über 55 Ländern.

Missionarische Oblaten-Partnerschaft
Die Missionary Oblate Partnership ist eine freiwillige Vereinigung von Mitarbeitern mit den Oblaten von Mary Immaculate, die zusammenarbeiten, um die Mission der Kirche und der Gemeinde auf der ganzen Welt zu unterstützen.

Mission, Einheit und Dialog
Dieses Ministerium der US-Provinz erleichtert den ökumenischen Dialog zwischen Christen, die über die Einheit der Kirche und die Evangelisierung besorgt sind, und spiegelt die Sorge Jesu wider, „dass alle eins sein können, dass die Welt glauben kann“ (Jo. 17:21). Besuchen Sie die Website unter www.harrywinter.org.

Oblate Associates
Oblaten-Mitarbeiter sind Männer und Frauen, die einen vom Geist initiierten Ruf anerkennen, ihre Taufe zu leben, bereichert durch das Charisma des heiligen Eugen von Mazenod, und sich deshalb freiwillig für die Unterstützung der Mission der Kirche durch die Oblaten einsetzen.

Oblaten bei den Vereinten Nationen
Die Missionare Oblaten der Unbefleckten Jungfrau Maria stellt ihre Mitglieder in der Vereinte Nationen durch seine Zugehörigkeit zu UN Global Communications, Abteilung Zivilgesellschaft und zum ECOSOC (Wirtschafts- und Sozialrat der Vereinten Nationen) durch VIVAT International. VIVAT International ist ein Konsortium religiöser Gemeinden, die sich zusammengeschlossen haben, um vom ECOSOC als eine anerkannt zu werden. (Die Liste der VIVAT-Mitglieder können auf ihrer Website gefunden werden.

Oblatenschule für Theologie
Die Oblate School of Theology ist eine katholische Graduierten- und Berufsschule, die katholische Theologie für die Mission und den Dienst der Kirche in der Welt unterrichtet. Es ist auch eine Möglichkeit, verschiedene Glaubenstraditionen und ihre Kulturen und Erzählungen zusammenzubringen.

Oblatenmissionen
Ein Fundraising-Arm der Missions-Oblaten der Unbefleckten Jungfrau Maria mit Sitz in San Antonio, TX, der die Unterstützung der Spender durch monatliche Appelle, Sponsor-Clubs und geplante Spenden einfordert.

Missionarische Oblaten der Unbefleckten Jungfrau Maria (MAMI)
Verwaltet Partnerspenden von Menschen, die die Oblaten und die Menschen, denen wir dienen, geistig und finanziell unterstützen wollen.

Oblaten-ökologisches Zentrum bei La Vista
In der letzten 2001 ein ökologisches Ministerium, La Vista Ökologisches Lernzentrum wurde auf dem Gelände des Noviziats in Godfrey, IL, gegründet und bietet Erdkompetenzprogramme, Exerzitien und Workshops an. Eine Erweiterung des Zentrums ist das Bio-Garten- und Gartenkompetenzzentrum.

Jugendministerium
Dieser Dienst ist eine Antwort der Oblaten auf die evangelisierende Jugend, besonders auf die Verlassensten. Die Worte von Saint Eugene in der Regel von 1818, "führende junge Menschen werden als eine wesentliche Aufgabe in unserem Institut betrachtet werden", machen deutlich, dass dieses Amt zum Charisma unserer Kongregation gehört.

Oblate Berufungen
Ist ein Dienst für diejenigen, die daran interessiert sind, mehr über den Besuch einer Oblatengemeinschaft zu erfahren oder ein Oblatenpater oder Bruder zu werden.

Lebh Shomea Haus des Gebets
Lebh Shomea (auf Hebräisch „lev show-mae-a“ ausgesprochen) ist eine christliche Gemeinschaft von Männern und Frauen unter der Schirmherrschaft der Missionsoblaten der Unbefleckten Maria als Ort, an dem man allein sein und beten kann. Es ist auch eine Gebetsschule mit Schwerpunkt auf den jüdisch-christlichen Schriften sowie auf der Spiritualität der großen Meister der östlichen und westlichen Mystik.

Oblaten-Erneuerungszentrum
Ist ein Konferenz-, Workshop- und Retreatzentrum, das seit über 45 Jahren existiert und Retreats für Geistliche, Ordensleute und Laien mit einem Aufenthalt von mehreren Tagen bis zu Wochen anbietet.

OMI Lacombe Kanada
OMI Lacombe Canada wurde 2003 durch den Zusammenschluss anderer Provinzen als Reaktion auf das sich wandelnde Gesicht der römisch-katholischen Kirche in Kanada gegründet.

Der Nationalheiligtum Unserer Lieben Frau vom Schnee
Auf einer malerischen Klippe in Belleville, Illinois gelegen, bietet das Heiligtum, das jährlich von mehr als einer Million Pilgern besucht wird, spirituelle Programme, Konferenzen und Workshops. Es gibt Meilen von Wanderwegen und Andachtsstätten auf dem Grundstück mit einem Full-Service-Restaurant und einem Hotel, um den Körper zu füttern und die Seele baumeln zu lassen.

Unsere Liebe Frau von Lourdes im Südwesten
Es ist auf dem Gelände der Oblatenschule für Theologie in San Antonio, TX, und ist eine Nachbildung des ursprünglichen Schreins in Lourdes, Frankreich. Die Grotte wird von Pilgern aus der ganzen Welt besucht und dient als ewiges Zeichen der Hoffnung.

Zum Seitenanfang

OMI JPIC logo

Justice, Peace, and Integrity of Creation

A Ministry of the Missionary Oblates of Mary Immaculate

United States Province

OMI logo

OMI Ministries

There are nearly 4000 Missionary Oblates of Mary Immaculate worldwide, working in 60 countries on five continents. Oblates preach in parishes, operate retreat centers, work on issues of justice and peace, provide shelter for the homeless, evangelize through radio, work with street children and provide hospice care.

Major Oblate ministries and institutions around the world include:

OMI World
The General Administration of the Missionary Oblates of Mary Immaculate is headquartered in Rome, Italy.

OMI US Province
The U.S. headquarters of Missionary Oblates of Mary Immaculate is located in Washington, DC.

OMI JPIC
The Office of Justice, Peace, and Integrity of Creation coordinates the advocacy efforts in the United States of the Missionary Oblates of Mary Immaculate on behalf of the interests of the poor and abandoned in the U.S. and 60 countries where the Oblates are in mission.

OIP Investment Trust
The OIP Investment Trust is a professionally managed diversified investment fund entrusted with the financial resources of more than 200 Roman Catholic organizations located in over 55 countries.

Missionary Oblate Partnership 
The Missionary Oblate Partnership is a voluntary fundraising association of Oblates of Mary Immaculate and men and women working together to support the Oblate charism of serving the world’s poor. 

Mission, Unity and Dialogue
This Ministry of the US Province facilitates ecumenical dialogue between Christians concerned about the unity of the Church and evangelization, reflecting Jesus’ concern “that all may be one, that the world may believe” (Jo. 17:21). Visit the website at www.harrywinter.org.

Oblate Associates
Oblate Associates are men and women who recognize a Spirit-initiated call to live their baptism enlightened and formed by the charism of St. Eugene de Mazenod and as a result volunteer their time with the Oblates.

Oblate School of Theology 
Oblate School of Theology is a Catholic graduate and professional school that provides education in Catholic theology for the church’s mission and ministry in the world. It is also an avenue to bring together different cultures.

Oblate Missions
A fundraising arm of the Missionary Oblates of Mary Immaculate based in San Antonio, TX that solicits donor support through monthly appeals, sponsor clubs and planned giving.

Missionary Oblates of Mary Immaculate (MAMI)
Manages partner donations of people who want to provide spiritual and financial support to the Oblates and the people we serve. 

 

La Vista Ecological Center 
In late 2001 an ecological ministry, La Vista Ecological Learning Center was established on the Novitiate grounds in Godfrey, IL, offering earth literacy programs, retreats and workshops. An extension of La Vista, the Community Supported Garden distributes shares of sustainably grown vegetables to local families, some low income, and hundreds of pounds of surplus vegetables are donated to a local food pantry every year.

Youth Ministry
This ministry is Oblate response to evangelizing youth, especially the most abandoned. The words of Saint Eugene in the Rule of 1818, “leading young people will be considered as an essential task in our institute,” make clear that this ministry belongs to the charism of our Congregation.

Oblate Vocations
Is a ministry for those interested in learning more about visiting an Oblate community or becoming an Oblate priest or brother.

Lebh Shomea House of Prayer
Lebh Shomea (pronounced in Hebrew “lev show-mae-a”) is a Christian community of men and women under the auspices of the Missionary Oblates of Mary Immaculate as a place to be alone and pray. It is also a school of prayer with emphasis on the Judaeo-Christian Scriptures as well as on the spirituality of the great masters of Eastern and Western mysticism.

Oblate Renewal Center
Is a conference, workshop and retreat center, in existence for over 45 years, offering retreats for clergy, religious and lay people, with stays ranging from several days to weeks.

Immaculata Retreat House
A retreat house for people looking for spiritual guidance, whether as part of a youth program or renewing their relationship with their spouse. Immaculata offers daily, weekend & weekly programs.

OMI Lacombe Canada
OMI Lacombe Canada was founded in 2003 in response to the changing face of the Roman Catholic Church in Canada.

Council for Research in Values and Philosophy
The purpose of the Council for Research in Values and Philosophy (RVP) is to identify areas related to values and social life which are in need of research, to bring together the professional competencies in philosophy and related human sciences needed for this research, and to publish the resulting studies.

The National Shrine Of Our Lady Of The Snows
Perched on a picturesque bluff in Belleville, Illinois, the Shrine, visited by more than one million pilgrims each year, offers spiritual programs, conferences and workshops. There are miles of walking paths and devotional sites on the property with a full-service restaurant and hotel to feed the body and rest the soul.

Our Lady of Lourdes of the Southwest
It is located on the grounds of the Oblate School of Theology in San Antonio, TX, and is a replica of the original Shrine in Lourdes, France. The Grotto is visited by pilgrims from around the world and serves as an eternal sign of hope.

 

Return to Top