OMI JPIC Logo

Gerechtigkeit, Frieden und Integrität der Schöpfung

Missionarische Oblaten der Unbefleckten Jungfrau Maria  Provinz der Vereinigten Staaten

OMI-Logo
News
Übersetze diese Seite:

Aktuelle News

Neuigkeiten

Nachrichten Archiv


Neueste Video & Audio

Mehr Video & Audio>

Nachrichtenarchiv »COVID-19


OMI JPIC - Meistgesehene Geschichten im Jahr 2020 January 19th, 2021

Möchten Sie wissen, welche Geschichten 2020 auf der Website und der Facebook-Seite von OMI JPIC am meisten Beachtung fanden? Klicken Sie auf den Link für die Liste und viel Spaß beim Lesen!

http://omiusajpic.org/2020 meistgesehene Geschichten/(öffnet sich in einem neuen Tab)


Das OMI-Charisma ausleben: Fr. Ray Cook nimmt an der Pfizer-Impfstoffstudie teil Dezember 30th, 2020

Von Fr. Raymond Cook, OMI

Als COVID-19 in den ersten Monaten des Ausbruchs wütend angriff, erlebte die Welt unsichere Veränderungen im Leben und wirtschaftliche Schwierigkeiten. Die Rice University war und ist ein Mikrokosmos der Welt, in der wir leben. Nachdem eines unserer katholischen Gemeindemitglieder im Februar unseren ersten bestätigten Fall im Forschungslabor hatte, erkrankte es an dem Virus und erholte sich über zwei Monate lang. Die Art und Weise, wie ihr Körper auf das Virus reagierte, war schwerwiegend, aber es war auch so, dass sie selbst nach COVID-frei keine Antikörper gegen das Virus entwickeln konnte. Heute erhalten alle Rice-Studenten, Fakultätsmitglieder, Mitarbeiter und Besucher wöchentliche COVID-Tests (Nasentupfer) und Masken, da ALLE Zeiten erforderlich sind und niemand in Gruppen drinnen essen kann. Ihre Erfolgsquote ist ein Modell für alle Universitäten. Bis heute liegt die Positivitätsrate weit unter 1%.

Im Mai 2020 rief ein Rice Alumnus, der für das Texas Drug and Development Center arbeitet, Freiwillige dazu auf, den neuen RNA-basierten Impfstoff für die Pfizer-Phase-II / III-Studie auszuprobieren. Weil es so nah bei mir zu Hause war und mein Ruf als Oblat mich dazu zwang, die Verfassung 2 zu leben, beschloss ich, mich als Freiwilliger für die Teilnahme an der Doppelblindstudie anzumelden. Doppelblind bedeutet im Wesentlichen, dass weder der Teilnehmer noch die Ärzte wissen, dass Sie den Impfstoff oder das Placebo erhalten. Ich bin Patient 77 in dieser Studie. Ende Juli erhielt ich den Anruf, einen Termin zu vereinbaren. Ich habe es mit Freunden und meiner Familie besprochen und am meisten davon abgeraten, weil ich Asthmatiker bin. Aber nach viel Zeit im Gebet und in der Führung durch unseren Herrn Jesus beschloss ich, fortzufahren.

Im August kam ich an und der Termin dauerte vier Stunden, da sie meine gesamte Krankengeschichte, die von mir eingenommenen Medikamente sowie alle Vitamine oder Mineralien bis hin zum Tart Cherry Extract, den ich täglich einnehme, durchgingen. Sie mussten sicherstellen, dass, wenn ich auf den Impfstoff reagierte, klar war, was die Reaktion verursacht haben könnte. 2 Minuten bevor ich die Klinik verließ, erhielt ich die erste von zwei Dosen. Ich saß da ​​und wartete auf schwerwiegende Reaktionen. Alles schien in Ordnung zu sein. Sie schickten mich mit Notfall-Kontaktkarten nach Hause, einem COVID-Testkit (das sie zu jeder Tages- und Nachtzeit abrufen würden, wenn Symptome auftreten sollten), einem Thermometer, einem Messgerät zur Messung der Injektionsstelle und einer App zur Aufzeichnung tägliche Updates. Am nächsten Tag sollte ich Blut spenden und wurde informiert, dass ich zwei Jahre lang kein Blut spenden kann, damit sie feststellen können, wie sich dieser Impfstoff auf den Blutkreislauf auswirkt. Unnötig zu erwähnen, dass dies alles etwas nervenaufreibend war, als ich in eine unbekannte Studie eintrat, die bis August 2022 fortgesetzt wird.

Nach der ersten Runde traten bis auf Schwellungen und Schmerzen an der Injektionsstelle nur sehr geringe Nebenwirkungen auf. Ich nahm an, dass ich das Placebo erhalten habe. Einige Wochen später erhielt ich die zweite Injektion während eines zweistündigen Termins. Ein paar Tage später konnte ich mich kaum bewegen, da ich so erschöpft war - aber am nächsten Tag ging es mir gut. "Vielleicht", dachte ich, "habe ich den richtigen Impfstoff erhalten", aber ich hätte auch einfach erschöpft sein können. Jetzt ist einige Zeit vergangen und wir haben die gute Nachricht erhalten, dass der Pfizer-Impfstoff eine Erfolgsquote von 95% hat! Ich habe auch erfahren, dass ich bald „blind“ sein werde und das Placebo hätte erhalten sollen. Ich werde bald eingeladen, den eigentlichen Impfstoff zu erhalten. Trotzdem werde ich vierteljährliche Besuche machen, sie werden mein Blut 2 Jahre lang überwachen, während ich mich noch in der Testphase befinde, und weiterhin so leben, als hätte ich ein Placebo erhalten, um die Menschen um mich herum zu schützen.

Natürlich werde ich weiterhin beten, dass die Armen in unserer Welt Zugang zu den neuen Impfstoffen haben. Ich danke Gott auch dafür, dass er Köpfe geschaffen hat, die die Welt durch Wissenschaft schützen können.

 


UN & ECOSOC stehen vor einer historischen Herausforderung: Daniel LeBlanc, OMI berichtet 20. Juli 2020

Bericht von Fr. Daniel LeBlanc, Missionsoblaten - US-Provinz, Vertreter bei den Vereinten Nationen

(Das hochrangige politische Forum ist die zentrale Plattform der Vereinten Nationen für die Weiterverfolgung und Überprüfung der Agenda 2030 für nachhaltige Entwicklung und der Ziele für nachhaltige Entwicklung).

Am Dienstag, dem 7. Juli, begann das hochrangige politische Forum (HLPF) mit der Intervention der norwegischen Präsidentin des Wirtschafts- und Sozialrates (ECOSOC), Mona Juul. Der Titel und der Untertitel ihrer Rede haben uns mit der ersten Woche des Forums in Einklang gebracht. Der Titel lautete: „Ein Jahrzehnt des Handelns in Krisenzeiten einleiten: Den Fokus auf die SDGs legen und gleichzeitig COVID-19 bekämpfen“. Lesen Sie mehr über das hochrangige politische Forum (HLPF): https://sustainabledevelopment.un.org/hlpf/2020

Fr. Daniel LeBlanc, OMI

Die diesjährige Version des HLPF wurde für den Neustart konzipiert Agenda 2030 für nachhaltige Entwicklung und die Ziele für nachhaltige Entwicklung nach dem Rückblick im letzten Jahr und anlässlich des 75. Jahrestages der Gründung der Vereinten Nationen (UN). Am Ende des letztjährigen Treffens und bis Januar 2020 klang alles wie ein neuer Impuls für die Agenda und eine Erneuerung der Strukturen sowohl der Vereinten Nationen als auch des ECOSOC. Wir können nicht sagen, dass COVID-19 die Impulse der Erneuerung gestoppt hat, aber es hat die Dynamik verlangsamt. Das HLPF wird fast ausschließlich in virtuellen Meetings durchgeführt. Diese neue Modalität stellt zwar die eindeutige Entscheidung dar, voranzukommen, zeigt jedoch immer weniger Intensität als in den Vorjahren, als die Dialoge von Angesicht zu Angesicht stattfanden.

Die Überprüfung der Fortschritte der SDG der Agenda 2030 wurde in diesem Jahr aus Sicht von COVID-19 durchgeführt. das heißt, zu fragen, wie das Coronavirus die Erreichung jedes Ziels beeinflusst und beeinflussen wird. Die Analysen waren zufällig: Vieles, was mit viel Aufwand im Kampf gegen soziale Ungleichheit erreicht wurde, wird sehr negativ beeinflusst. Kinder und Jugendliche mussten aufhören, zur Schule zu gehen; Millionen von formellen und informellen Arbeitsplätzen sind verloren gegangen; Es gibt eine Gesundheitskrise mit Hunderttausenden Todesfällen durch COVID-19-Infektionen. beginnende und „kommende“ Hungersnöte usw. Ich könnte weiterhin jedes der 17 Ziele von SDG2030 auflisten; alle sind betroffen. Dies ist eine globale Tragödie, die sich in jedem Land ereignet und jeden Menschen betrifft.

Angesichts dieser katastrophalen Situation reagierten die in dieser Woche abgehaltenen Dialoge, Präsentationen und Seminare einheitlich: Der Weg zur Überwindung dieser Weltkrise ergibt sich aus dem, was in der Agenda 2030 enthalten ist. Die Herausforderung ist global, und die Antwort muss global sein, ebenso wie die Agenda selbst. Abgesehen davon gibt es einen zweiten Punkt in den SDG-Zielen 10 und 17: Es ist notwendig, entschlossen gegen die Ungleichheiten innerhalb jedes Landes und zwischen den Ländern vorzugehen, und dafür ist eine internationale Zusammenarbeit erforderlich. Der Multilateralismus ist erneut der einzig gangbare Weg. Multilateralismus basiert jedoch nicht auf dem Willen jedes Landes, ihn aufzubauen und effektiv zu gestalten.

Wir haben die erste Woche beendet und die zweite Woche begonnen. Die zweite Sitzungsperiode konzentrierte sich auf die freiwilligen Berichte jedes Landes - Voluntary National Review (VNR) - über die Umsetzung der Agenda; beginnend mit denen, die Armenien, Samoa, Ecuador, Honduras und Slowenien entsprechen.

Wir werden wie jedes Jahr auf die Schlussfolgerungen des HLPF-VNR warten, aber dieses Jahr müssen wir auf etwas mehr warten. Die ganze Welt, nach Land und Gebiet, befindet sich inmitten des Schocks, der durch COVID-19 verursacht wird. Solange die durch diesen Krieg im Bereich der öffentlichen Gesundheit verursachte Verwirrung nicht beseitigt ist, werden wir nicht wissen, wie die Welt wirklich neu organisiert wird, wenn wir uns mitten im Nebel befinden und einen großen Berg besteigen. Ich vertraue darauf, dass die viel ausgearbeitete Agenda 2030 und der eigene Multilateralismus der Vereinten Nationen die Antwort sein werden, die wir oben finden.

 


Covid-19 Awareness & Food Relief bei der Oblatenmission in Lokhipur, Bangladesch 10. Juli 2020

Fr. Valentine Talang, OMI schüttet Händedesinfektionsmittel aus
Nahrungsmittelhilfe in der Gemeinde der Unbefleckten Empfängnis, Lokhipur, Bangladesch

Aucayacu, PERU: Wir bauen Räume, die ausschließlich der Behandlung von Covid 19-Patienten gewidmet sind June 19th, 2020

by Radio amistad 19. Juni 2020

Die Gemeinschaft, die in einem Komitee aus verschiedenen Sektoren organisiert ist, hat sich zusammengeschlossen, um das Aucayacu Health Community Center bei der Bekämpfung von Covid-19 zu unterstützen. In Kürze werden sie alle verschiedenen Artikel, die sie erhalten haben, an das Health Community Center liefern, um bei der Behandlung von Covid-19-Patienten zu helfen.

Alles läuft nach dem zuvor genehmigten und veröffentlichten Zeitplan. Das Komitee, das gegründet wurde, um das Health Community Center von Aucayacu bei der Bekämpfung von Covid-19 zu unterstützen, hat Phase 3 seines Plans begonnen. Der Transport der verschiedenen gekauften Artikel wurde dank der Dienste von abgeschlossen Transportiert Céspedes Fracht. Die meisten Dinge, die gekauft wurden, befinden sich bereits in der Stadt Aucayacu in Peru. Sie kamen gestern Nachmittag an und wurden zum Heath Community Center von Aucayacu gebracht.

Die gekauften Gegenstände sind wesentliche Gegenstände, die den Patienten helfen sollen, Covid-19 zu bekämpfen. Gegenstände wie: klinische Betten, Krankentragen, Pulsoximeter, Schränke, Mehrzweckauto, Serumhalter, Sauerstoffkonzentrator, Vernebler und persönliche Schutzausrüstung für Gesundheitspersonal, unter anderem für den neuen Raum, der zur Behandlung von Patienten gebaut wird Covid19. 

Für die Mitglieder des Komitees, die das Health Community Center von Aucayacu unterstützen, ist es eine Priorität, einen neuen Raum für die Behandlung von Patienten mit Covid-19 zu errichten. Dieser neue Raum wird 250 m 2 groß sein und sich an der Ecke der Straßen San Martín und Mariscal Cáceres in der Stadt Aucayacu befinden.

Dieser neue Raum wird einen Begrenzungszaun, einen Boden, ein Dach, ein Badezimmer und Gärten haben, die den Menschen von eine bessere Qualität der Dienstleistungen bieten Alto Huallaga. Es ist wichtig zu bedenken, dass das Community Health Center von Aucayacu auch Menschen in nahe gelegenen Bezirken wie dient José Crespo und Schloss. Das bedeutet auch Menschen aus Bezirken wie La Morada, Pucayacu, Santo Domingo de Anda und Pueblo Nuevo könnte auch kommen, um nach Dienstleistungen zu fragen.

Das Multi-Distrikt-Komitee wird eine Pressekonferenz geben, bei der es die offizielle Spende der Gegenstände tätigt und einen detaillierten Bericht über die gekauften Gegenstände anbietet und erklärt, wie das Geld ausgegeben wurde. Das Komitee dankt allen Beteiligten: Menschen mit gutem Herzen, Familien, Freunden, Kleinunternehmern, Unternehmern, lokalen Behörden und kirchlichen Einrichtungen. Wir hoffen, weiterhin mehr Unterstützung zu erhalten, um unser Ziel zu erreichen. Erinnern wir uns an das Geld, das wir gesammelt haben Selvaton 2020 war ungefähr 106 Tausend Sohlen [31 Tausend und 800 Hundert Dollar]. Dank dieser Spende bauen wir diesen neuen Raum, in dem alles vorhanden ist, was zur Behandlung von Patienten mit Covid-19 während dieser globalen Pandemie erforderlich ist.

Covid-19 wird nicht bald verschwinden, und wir müssen lernen, damit zu leben. Sobald wir diese globale Pandemie überwunden haben, hoffen wir, dass dieser Raum in Zukunft zur Behandlung älterer Menschen und zur Impfung von Kindern genutzt wird. Das ist die Entscheidung, die wir als Multi-Distrikt-Komitee getroffen haben.


OMI JPIC schließt sich Investoren an und fordert die SEC auf, Angaben zu COVID-19-Risiken und -Reaktionen zu machen June 16th, 2020

Bildnachweis: Annie Spratt, Unsplash

Investoren und die breite Öffentlichkeit haben Schwierigkeiten zu verstehen, wie sich die COVID-19-Pandemie auf die Wirtschaft und die Finanzmärkte auswirkt. Gleichzeitig verteilt die Bundesregierung finanzielle Unterstützung in Billionenhöhe, um die wirtschaftlichen Auswirkungen der Pandemie zu mildern. 

OMI JPIC hat sich kürzlich 98 Investoren, Staatsschatzmeistern, öffentlichen Interessengruppen, Gewerkschaften, Vermögensverwaltern und Experten für Wertpapierrecht angeschlossen, um die US-amerikanische Börsenaufsichtsbehörde (SEC) zu drängen, neue Offenlegungspflichten einzuführen, die es Investoren und der Öffentlichkeit ermöglichen, zu analysieren, wie Unternehmen vorgehen handeln, um die Arbeitnehmer zu schützen, die Ausbreitung des Virus zu verhindern und verantwortungsbewusst mit allen Bundesmitteln umzugehen, die sie erhalten. 

Lesen Sie den vollständigen Brief hier.

 

Zum Seitenanfang

OMI JPIC logo

Justice, Peace & Integrity of Creation

Missionary Oblates of Mary Immaculate  United States Province

OMI logo
News
Translate this page:

Recent News

News Feed

News Archives


Latest Video & Audio

More video & audio >

News Archives » COVID-19


OMI JPIC – Most Viewed Stories in 2020 January 19th, 2021

Want to know which stories received the most attention on OMI JPIC’s website and Facebook page in 2020? Click the link for the list and happy reading!

http://omiusajpic.org/2020-most-viewed-stories/(opens in a new tab)


Living Out the OMI Charism: Fr. Ray Cook Participates in Pfizer Vaccine Trial December 30th, 2020

By Fr. Raymond Cook, OMI

As COVID-19 furiously attacked in the early months of the outbreak, the world was experiencing uncertainly, life changes and economic hardships. Rice University was, and still is, a microcosm of the world in which we live. Having our first confirmed case in February in the research lab, one of our Catholic community members contracted the virus and spent over two months recovering. The way in which her body reacted to the virus was severe, but it also was such that she was unable to develop antibodies against the virus even after being COVID free. Today every Rice student, faculty member, staff and visitors receive weekly COVID tests (nasal swabs) and masks are required as ALL times and no one can eat indoors in groups. Their success rate is a model for all universities. As of today, the positivity rate is far below 1% .

In May of 2020 a Rice Alumnus, who works for the Texas Drug and Development Center, put out a call to get volunteers to try the new RNA-based vaccine for Pfizer Phase II/III study. Because it was hitting so close to home, and my call as an Oblate compelled me to live out Constitution 2, I decided to sign up as a volunteer to participate in the double-blind study. Double blind essentially means that neither the participant nor the doctors know of you are receiving the vaccine or the placebo. I am patient 77 in this trial.  In late July I received the call to make an appointment. I discussed it with friends and family and most advised against it because I am asthmatic. But after much time in prayer and guidance from our Lord Jesus, I decided to proceed.

In August I arrived and the appointment lasted four hours as they went through my complete medical history, medications I take, as well as any vitamins or minerals right down to Tart Cherry Extract that I take daily. They had to make sure, they said, if I reacted to the vaccine it was clear what may have caused the reaction. Thirty minutes before I left the clinic, I received the first of 2 doses. I sat there to wait for any severe reactions. Everything seemed fine. They sent me home with emergency contact cards, a COVID test kit (that they would retrieve at any hour of the day or night should I come down with symptoms), a thermometer, a gauge to measure the injection site, and an app to record daily updates. The next day I was scheduled to give blood and was informed that I would be unable to give blood for two years so they could determine how this vaccine affected the bloodstream.  Needless to say, this was all a bit nerve-racking as I entered into an unknown study that will continue until August of 2022.

After the first round there were very little side effects except for some swelling and pain at the injection site. I presumed I may have received the placebo. A few weeks later I received the second injection during a two-hour appointment. A few days later I could hardly move as I was so exhausted – but the next day I was fine. “Maybe” I thought, “I received the real vaccine” but I could have also just been exhausted. Now some time has passed, and we have received the good news that the Pfizer Vaccine has a 95% success rate! I also learned that I will be “unblinded” soon and should I have received the placebo; I will be invited to receive the actual vaccine soon. Still, I will make quarterly visits, they will monitor my blood for 2 years as I am still in the trial phase and will continue to live as if I received a placebo to protect those around me.

Of course, I will continue to pray that the poor in our world will have access to the new vaccines. I also give thanks to God for creating minds that are able to protect the world through science.

 


UN & ECOSOC face a historic challenge: Fr. Daniel LeBlanc, OMI reports July 20th, 2020

Report by Fr. Daniel LeBlanc, Missionary Oblates – US Province, Representative to the United Nations

(The High-level Political Forum, is the United Nations’ central platform for follow-up and review of the 2030 Agenda for Sustainable Development and the Sustainable Development Goals).

On Tuesday July 7th, the High-Level Political Forum (HLPF) began with the intervention of the Economic and Social Council (ECOSOC) President Mona Juul of Norway. The title and subtitle of her speech brought us into line with what had been the first week of the forum. The title was: “Launching a decade of action in times of crisis: putting the focus on the SDGs while combating COVID-19“. Read more about the the High-Level Political Forum (HLPF): https://sustainabledevelopment.un.org/hlpf/2020

Fr. Daniel LeBlanc, OMI

This year’s version of the HLPF was designed to re-launch 2030 Agenda for Sustainable Development and the Sustainable Development Goals following last year’s review, and to mark the 75th anniversary of the founding of the United Nations (UN). At the end of last year’s meeting and until January 2020, everything sounded like a new impulse for the Agenda and a renewal of structures, both of the UN and of the ECOSOC. We cannot say that COVID-19 has stopped the impulses of renewal, but it has slowed down the momentum. The HLPF is being carried out, almost entirely, through virtual meetings. This new modality, although it represents the unequivocal decision to move forward, does not cease to represent a lesser degree of intensity than in previous years when the dialogues were face-to-face.

The review of the progress of the SDG of Agenda 2030 has been carried out this year from the perspective of COVID-19; that is, asking how the Coronavirus is and will be influencing the achievement of each objective. The analyses have been coincidental: much of what had been achieved, with much effort, in the fight against social inequality, is going to be affected very negatively. Children and adolescents have had to stop going to school; millions of jobs, formal and informal, have been lost; there is a health crisis with hundreds of thousands of deaths by COVID-19 infections; incipient and “coming” famines, etc. I could go on listing each and every of the 17 goals of SDG2030; all have been affected. This is a global tragedy that is happening in every country and impacting every person.

In the face of this catastrophic situation, the dialogues, presentations and seminars held during this week responded in a unified manner: the path to overcome this world crisis comes from what is contained in the Agenda2030. The challenge is global, and the response must be global, as is the Agenda itself. Having said this, there is a second point that can be found in SDG Goals 10 and 17: it is necessary to act decisively against the inequalities within each country and between countries and, for this, international collaboration is necessary. Multilateralism emerges, once again, as the only viable path; but multilateralism is not based on the will of each country to build it and shape it effectively.

We finished the first week and started the second week. The second period of meetings focused on the voluntary reports of each country – Voluntary National Review (VNR) – on the implementation of the Agenda; beginning with those corresponding to Armenia, Samoa, Ecuador, Honduras and Slovenia.

We will wait, as every year, for the conclusions of the HLPF-VNR, but this year we will have to wait for something more. The whole world, by country and area, is in the midst of the shock caused by COVID-19. Until the confusion caused by this public health war is dispelled, we will not know how the world is truly reorganized as we are in the midst of the fog, climbing a great mountain. I trust that the much worked out Agenda 2030 and the UN’s own multilateralism will be the answer we find at the top.

 


Covid-19 Awareness & Food Relief at Oblate Mission in Lokhipur, Bangladesh July 10th, 2020

Fr. Valentine Talang, OMI pours out hand sanitizer
Food Relief work at Immaculate Conception Parish, Lokhipur, Bangladesh

Aucayacu, PERU: We are building space dedicated exclusively for the treatment of Covid 19 patients June 19th, 2020

by Radio Amistad June 19, 2020

The community which is organized in a Committee from different sectors have come together to support the Aucayacu’s Health Community Center to fight Covid-19. Soon they will deliver to the Health Community Center all the different items they obtained that will help them in the treatment of Covid-19 patients.

Everything is going according to the schedule previously approved and published.  The Committee that was created to support Aucayacu’s Health Community Center to fight Covid-19 has begun phase 3 of its plan. The transportation of the different items that were bought was completed thanks to the services of Transportes Céspedes Cargo. Most of the things that were bought are already in the city of Aucayacu, Peru. They arrived yesterday afternoon and were transported to Aucayacu’s Heath Community Center.

The items that were bought are essentials items to help patients to fight Covid-19. Items such as: clinical beds, transport stretchers, pulse oximeter, cabinets, multi-purpose car, serum holders, oxygen concentrator, nebulizers and personal protective equipment for health workers, among others things for the new room that is being built to treat patient with Covid-19. 

For the members of the committee that support Aucayacu’s Health Community Center it is a priority to build a new room to treat patients sick of Covid-19.  This new room will be 250 mts 2 (2690.9 ft2), this will be located among the corner of street San Martín and Mariscal Cáceres in the city of Aucayacu.

This new room will have a perimeter fence, floor, roof, bathroom, and gardens that will provide a better quality of services to the people of Alto Huallaga. It is important to have in mind that Aucayacu’ Community Health Center also serves people of nearby districts like José Crespo and Castillo. Also, that means people from districts such as La Morada, Pucayacu, Santo Domingo de Anda and Pueblo Nuevo might also come to ask for services.

The multi-district committee is going to give a press conference where they will make the official donation of the items and will offer a detail account of what was bought and explain how the money was spent. The committee thanks everyone that was involved: people of good heart, families, friends, small business owners, entrepreneurs, local authorities, and church entities. We hope to continue receiving more support to reach our goal. Let us remember that the money that we gathered in Selvatón 2020 was about 106 thousand soles [31 thousand and 800 hundred dollars].  Thanks to that donation we are building this new room that will have what is necessary to treat patients affected of Covid-19 during this global pandemic.

Covid-19 won’t go away soon, and we need to learn to live with it. Once we have overcome this global pandemic it is hoped that in the future this room will be used for treatment of senior people and vaccination of children. That is the decision we have reached as a multi-district committee.


OMI JPIC Joins Investors Urging the SEC to Mandate Disclosures on COVID-19 Risks & Responses June 16th, 2020

Photo credit: Annie Spratt, Unsplash

Investors and the general public are struggling to understand how the COVID-19 pandemic is impacting the economy and the financial markets. At the same time, the federal government is distributing trillions of dollars in financial support to mitigate the economic impact of the pandemic. 

OMI JPIC recently joined 98 investors, state treasurers, public interest groups, labor unions, asset managers & securities law experts to urge the U.S. Securities and Exchange Commission (SEC) to institute new disclosure requirements that would allow investors and the public to analyze how companies are acting to protect workers, prevent the spread of the virus, and responsibly use any federal aid they receive. 

Read the full letter here.

 

Return to Top