OMI JPIC Logo

Gerechtigkeit, Frieden und Integrität der Schöpfung

Missionarische Oblaten der Unbefleckten Jungfrau Maria  Provinz der Vereinigten Staaten

OMI-Logo
News
Übersetze diese Seite:

Aktuelle News

Neuigkeiten

Nachrichten Archiv


Neueste Video & Audio

Mehr Video & Audio>

Nachrichtenarchiv »freamus finn omi


Fr. Séamus Finn, OMI, spricht über wirtschaftliche Gerechtigkeit und katholische Soziallehre 8 September 2016

Am 6. September Séamus Finn, OMI, war einer von zwei Moderatoren für ein Webinar der Konferenz der Höheren Oberen der Männer (CMSM). Das Webinar - Auf dem Weg zu einem gerechteren Wirtschaftssystem - konzentrierte sich auf die Rolle des Katholiken Soziallehre im aktuellen Wirtschaftssystem.

Die Konferenz der Major Superiors of Men (CMSM) ist eine Vereinigung der Führung von Männern in religiösen und apostolischen Instituten in den Vereinigten Staaten. Das Büro für Gerechtigkeit und Frieden unterstützt die Konferenz bei der Erfüllung ihrer Mission, "einen unternehmerischen Einfluss in Kirche und Gesellschaft zu erzielen" und "den Dialog und die Zusammenarbeit mit der Konferenz der Bischöfe und anderer wichtiger Gruppen in Kirche und Gesellschaft zu fördern", insbesondere in Bezug auf Fragen von soziale Gerechtigkeit im In- und Ausland sowie innerhalb der Kirche.

Sehen Sie sich hier eine Aufzeichnung des Webinars an:

 

 

 

 


Beobachten Sie Fr. Präsentation von Séamus Finn auf der Impact Investing Conference von Vatican-CRS August 30th, 2016

Am Juni 26th, Fr. Seamus Finn sprach auf einem Panel, Katholische Fonds für Impact investieren, auf der Zweiten Vatikanischen Konferenz über Impact Investing in Rom statt. Die Veranstaltung wurde von Catholic Relief Services und dem Päpstlichen Rat für Gerechtigkeit und Frieden mitfinanziert und brachte Experten und katholische Führer aus der ganzen Welt zusammen, um zu erkunden, wie die katholische Kirche und andere glaubensbasierte Institutionen die Macht des Impaktkapitals nutzen können und ihre soziale Mission aufrechterhalten. Das von Papst Franziskus ins Leben gerufene außerordentliche Jahr der Barmherzigkeit wurde mit dem Titel der Konferenz betitelt Das Jahr der Barmherzigkeit zu einem Jahr der Wirkung für die Armen machen.

 

 

 


Sehen Sie ein Video von Fr. Séamus Finn spricht über "Faith Based Investing in Sustainability" August 24th, 2016

Fr. Séamus Finn OMI, Leiter von Faith Consistent Investment, OIP Investment Trust & Vorsitzender des Interfaith Center on Corporate Responsibility, sprach kürzlich darüber Glaube basiert auf Nachhaltigkeit bei einer Veranstaltung bei der International Finance Corporation.


Fr. Seamus Finn, OMI, spricht auf dem 2016 World Social Forum über Theologie und Befreiung August 17th, 2016

Das Weltforum für Theologie und Befreiung (WFTL) war eines von mehreren Parallelforen am 2016 Weltsozialforum, gehalten in Montreal, Kanada von August 9-14.

Fr. Seamus Finn, OMI, nahm an einer Podiumsdiskussion zu 12 im Rahmen des von OMI Lacombe gesponserten Workshops teil:Theologie und Befreiung: Erfahrungsaustausch über die Stärkung der Armen in Kanada und über die Grenzen hinaus."Der Workshop untersuchte, wie die Oblaten der Unbefleckten Jungfrau Maria in den vergangenen 200-Jahren dazu beigetragen haben, die Armen in der ganzen Welt zu stärken.

WSF-Vortragende

Fr. Seamus Finn, OMI (ganz rechts), zusammen mit anderen Vortragenden beim von OMI Lacombe gesponserten Workshop: "Theologie und Befreiung: Erfahrungsaustausch über die Stärkung der Armen in Kanada und über die Grenzen hinweg"


Fr Seamus Finn OMI, interviewt von Bloomberg TV und New York Times, spricht über Corporate Engagements September 22nd, 2015

Vater-SeamusFr. Seamus Finn OMI wurde auf der Bloomberg TV Morning Show vorgestellt, in der über sozial verantwortungsvolle Engagements mit der Bank of America diskutiert wurde. Das Live-Interview wurde am Dienstag, September 22 ausgestrahlt.

Die New York Times interviewte auch P. Seamus Finn OMI über die laufenden Geschäftsbeziehungen mit der Bank of America. Im Mittelpunkt der Diskussion steht die Aktionärsaktion, in der eine separate Rolle als Chairman und CEO des Unternehmens gefordert wird. Fr. Seamus Finn, OMI ist Chief of Faith Konsequent Investing - OIP Investment Trust und Berater des GFBS-Büros.

FINDE Bloomberg TV-Interview & New York Times-Interview hier.

 

 

 


Gläubige Investoren helfen VOICE bei der Finanzierung von GE April 28th, 2015

200px-General_Electric_logo.svgGläubige und sozial verantwortliche Investoren ermöglichten den Führungskräften von STIMME (Virginians Organized for Interfaith Community Engagement) nutzen ihre Stimmrechtsvertreter, um an der GE-Hauptversammlung am 22. April in Oklahoma City teilzunehmen. VOICE war daran interessiert, an der Hauptversammlung teilzunehmen, um GE zu drängen, eine Million US-Dollar für die Finanzierung des Metro IAF / VOICE Equity Restoration Fund bereitzustellen . Die auf Glauben basierenden Aktivisten hatten bereits 1 Million US-Dollar von JP Morgan und 1 Millionen US-Dollar von der Bank of America erhalten.

Ihre Bemühungen waren erfolgreich, was die Glaubensführer in einer E-Mail von der Firma erfuhren, als sie gerade ihren Flug nach Oklahoma antraten. Der Zuschuss wird dazu dienen, mehr als 10 Millionen US-Dollar von religiösen und anderen Sozialinvestoren zu nutzen, um die Sanierung von zerstörten und verlassenen Immobilien, den Bau neuer Häuser, die Entwicklung erschwinglicher Mietwohnungen und andere Aktivitäten zur Wiederherstellung der Gemeinde in Prince William County, VA, zu finanzieren.

Die Oblaten, durch Fr Seamus Finn, OMI arbeiten seit mehreren Jahren mit VOICE an dieser Initiative, die den von der Hypothekenkrise in 2007-08 zerschlagenen helfen soll.

Lesen Sie den Brief von GE, der sich zu dieser Finanzhilfe verpflichtet hat.

Zum Seitenanfang

OMI JPIC logo

Justice, Peace & Integrity of Creation

Missionary Oblates of Mary Immaculate  United States Province

OMI logo
News
Translate this page:

Recent News

News Feed

News Archives


Latest Video & Audio

More video & audio >

News Archives » fr seamus finn omi


Fr. Séamus Finn, OMI, Speaks on Economic Justice & Catholic Social Teaching September 8th, 2016

On Sept. 6 Fr. Séamus Finn, OMI was one of two presenters for a webinar hosted by the Conference of Major Superiors of Men (CMSM). The webinar – Toward a More Just Economic System – focused on the role of Catholic Social Teaching within the current economic system.

The Conference of Major Superiors of Men (CMSM) is an association of the leadership of men in religious and apostolic institutes in the United States.  Its Justice and Peace Office assists the Conference in fulfilling its mission to “provide a corporate influence in church and society,” and to “promote dialogue and collaboration with the conference of bishops and other major groups in church and society,” particularly regarding issues of social justice domestically, internationally, and within the church.

Watch a recording of the webinar here:

 

 

 

 


Watch Fr. Séamus Finn’s Presentation at Vatican-CRS Impact Investing Conference August 30th, 2016

On June 26th, Fr. Seamus Finn spoke on a panel, Investing Catholic Funds for Impact, at the Second Vatican Conference on Impact Investing held in Rome. The event was co-sponsored by Catholic Relief Services and the Pontifical Council for Justice and Peace and brought together experts and Catholic leaders from around the world to explore how the Catholic Church and other faith-based institutions can harness the power of impact capital to attain and sustain their social mission. Celebrating the Extraordinary Year of Mercy established by Pope Francis, the conference was titled Making the Year of Mercy a Year of Impact for the Poor.

 

 

 


Watch a Video of Fr. Séamus Finn Speaking on Faith-based Investing in Sustainability August 24th, 2016

Fr. Séamus Finn OMI, Chief of Faith Consistent Investment, OIP Investment Trust & Chair, Interfaith Center on Corporate Responsibility recently spoke on Faith based Investing in Sustainability at an event hosted at the International Finance Corporation.


Fr. Seamus Finn, OMI, Speaks on Theology and Liberation at 2016 World Social Forum August 17th, 2016

The World Forum on Theology and Liberation (WFTL) was one of several parallel forums at the 2016 World Social Forum, held in Montreal, Canada from August 9-14.

Fr. Seamus Finn, OMI, participated in a panel discussion on August 12 at the OMI Lacombe sponsored workshop: “Theology and Liberation: Sharing experiences of empowering the poor in Canada and beyond the borders.” The workshop explored how the Oblates of Mary Immaculate have been involved in empowering the poor throughout the world for the past 200 years.

WSFpresenters

Fr. Seamus Finn, OMI (far right), along with other presenters at the OMI Lacombe sponsored workshop: “Theology and Liberation: Sharing experiences of empowering the poor in Canada and beyond the borders”


Fr Seamus Finn OMI interviewed by Bloomberg TV and New York Times, Discusses Corporate Engagements September 22nd, 2015

Father-SeamusFr. Seamus Finn OMI was featured on Bloomberg TV morning show discussing socially responsible engagements with Bank of America. The live interview was aired Tuesday, September 22.

The New York Times also interviewed Fr. Seamus Finn OMI about the ongoing corporate engagements with Bank of America. At the core of the discussion is the shareholder action requesting a separate role as Chairman and C.E.O. of the company. Fr. Seamus Finn, OMI is Chief of Faith Consistent Investing – OIP Investment Trust and a Consultant to the JPIC office.

Find Bloomberg TV interview & New York Times interview here.

 

 

 


Faith-based Investors Help VOICE to Secure Needed Funding from GE April 28th, 2015

200px-General_Electric_logo.svgFaith-based and socially responsible investors enabled leaders from VOICE (Virginians Organized for Interfaith Community Engagement) to use their proxies to attend the GE AGM in Oklahoma City on April 22. VOICE was interested to attend the AGM to press GE to commit to $1 million in funding for the Metro IAF/VOICE Equity Restoration Fund. The faith-based activists had already secured $1 million from J.P. Morgan and $1.5 million from Bank of America.

Their effort was successful, which the faith leaders learned in an email from the company just as they were boarding their flight to Oklahoma. The grant will serve to leverage $10 million+ from religious and other social investors to help finance the rehabilitation of blighted and abandoned properties, construction of new homes, the development of affordable rental housing, and other community restoration activities in Prince William County, VA.

The Oblates, through Fr Seamus Finn, OMI have been working with VOICE for several years on this initiative designed to help those crushed by the mortgage crisis in 2007-08.

Read the letter from GE committing to this grant funding.

Return to Top