OMI JPIC Logo

Gerechtigkeit, Frieden und Integrität der Schöpfung

Missionarische Oblaten der Unbefleckten Jungfrau Maria  Provinz der Vereinigten Staaten

OMI-Logo
News
Übersetze diese Seite:

Aktuelle News

Neuigkeiten

Nachrichten Archiv


Neueste Video & Audio

Mehr Video & Audio>

Nachrichtenarchiv »Missionar Oblaten von Mary makellos


Die Visionserklärung der Missionare der makellosen Jungfrau Maria March 20th, 2018

Von Fr. Louis Studer, OMI, Provinzial, US-Provinz der Missionare Oblaten der Unbefleckten Jungfrau Maria

Fr. Louis Studer, OMI, USProvinzial

Die Missionar Oblaten der Unbefleckten Jungfrau Maria sind eine internationale, bewusst interkulturelle römisch-katholische Glaubensgemeinschaft, deren Zweck es ist, die Armen und Verlassenen mit der Evangeliumsbotschaft Jesu Christi zu evangelisieren.

Gegründet in 1816 in Frankreich von St. Eugene de Mazenod, dienen wir derzeit in 68 Ländern der Welt. Wir zählen 3,700 Brüder und Priester. Unser Hauptsitz befindet sich in Rom, Italien.

Wir wurden von Papst Pius IX. Als "Spezialisten in schwierigen Missionen" bezeichnet. "Spezialisten" sind nicht so sehr in einem professionellen Sinne, dass wir in einer bestimmten Wissenschaft oder Disziplin gut ausgebildet sind, sondern dass wir geschickt und flexibel in der Lage sind zu bestimmen, was in einer bestimmten Mission am nötigsten ist und mit dem Rat der Einheimischen Wir antworten auf diesen Anruf.

Wir nehmen das Mandat des II. Vatikanischen Konzils ernst, dass alle Getauften zu einem Leben der Heiligkeit berufen sind und wir durch unsere Nähe zu den Menschen, zu denen wir berufen sind, leicht identifizieren können. Wir ehren und respektieren die Gaben und Talente derer, die zur Mission mit uns berufen sind.

Besuchen Sie OMIUSA.org, um den ganzen Artikel zu lesen.


200th Anniversary Nachricht von US Provincial, Fr. William Antone, OMI January 27th, 2016

25. Januar 2016     Die Bekehrung des Apostels Paulus
                                       200. Jahrestag der Gründung des
                                      Missionarische Oblaten der Unbefleckten Jungfrau Maria

 

Lieber Bruder Oblaten und Freunde,

Wir feiern mit Dankbarkeit unser 200-jähriges Bestehen und freuen uns mit Hoffnung und tiefem Glauben auf ein neues Jahrhundert als Kongregation im Dienste der Armen.

Lesen Sie den vollständigen Brief hier.

 

200yearswide-banner-2

 

 


Radio Vatikan Interview Oblate Vertreter bei UN über Laudato Si ' Juli 31st, 2015

Timage001 [2]Der Vatikan Radio hat Fr. Daniel LeBlanc OMI, Missionar Oblaten Generalvertreter der Regierung bei den Vereinten Nationen und VIVAT in New York über die Auswirkungen der Enzyklika Laudato Si von Papst Franziskus auf die Beratungen der Vereinten Nationen.

Hören Sie sich hier das Interview mit Daniel an


Gary Huelsmann wurde mit dem Liberty Bell Award ausgezeichnet May 5th, 2015

Gary Huelsmann mit seinen beiden Töchtern Mariah und Chloe

Gary Huelsmann mit seinen beiden Töchtern Mariah und Chloe bei der Preisverleihung.

Glückwunsch an Gary Huelsmann, langjähriger Freund der Oblaten und Vorsitzender des OMI USA JPIC Komitees. Das Madison County Anwaltskammer ehrte ihn letzte Woche mit ihrem jährlichen Liberty Bell Award. Der Liberty Bell Award wurde vor mehr als 40 Jahren vergeben, um herausragende Leistungen der Community zu würdigen. Jede Gruppe, die die Auszeichnung präsentiert, kann ihre eigenen Kriterien festlegen. Viele Gruppen präsentieren es einem Laien, einem Mann oder einer Frau, der ein besseres Verständnis der Rechtsstaatlichkeit gefördert, mehr Respekt für das Gesetz und die Gerichte gefördert, ein Gefühl der bürgerlichen Verantwortung geweckt oder zu einer guten Regierung in der Gemeinschaft beigetragen hat. Es wird oft einem einzelnen Anwalt oder Richter oder einer ganzen Gemeindeorganisation vorgelegt.

Gary ist CEO von Caritas Family Solutions, einer vom Glauben inspirierten Sozialdienstleistungsagentur, die sich der Pflege und Behandlung von Einzelpersonen und Familien widmet und über ein Netzwerk regionaler Büros Zugang zu einer gerechten und fürsorglichen Gemeinschaft im südlichen Illinois hat .


Religionsführer unterstützen die Normalisierung mit Kuba May 4th, 2015

Catedral_exterior

Bildnachweis (siehe unten)

XNUMX religiöse Organisationen in den USA haben einen Brief an den Kongress unterzeichnet, in dem sie ein Ende des jahrzehntelangen Embargos gegen Kuba fordern. Rev. William Antone, US-Provinz, unterschrieb für die Missionary Oblates USP. Der Brief bezieht sich auf die langjährigen Verbindungen vieler Glaubensorganisationen zu religiösen Körperschaften in Kuba und zitiert ihre Forderung nach Normalisierung der Beziehungen und Beendigung des Embargos.

Lies den Brief hier ...

 

Bildnachweis: Krasivaja in der englischsprachigen Wikipedia [GFDL (www.gnu.org/copyleft/fdl.html) oder CC-BY-SA-3.0 (http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/) ], über Wikimedia Commons

 


Zwei Jahre nach Rana Plaza… 1. Mai 2015

Zwei Jahre nach dem Zusammenbruch der Rana Plaza-Fabrik in Bangladesch gibt es Bedenken. Dazu gehören die Aktualität umfangreicher Sanierungsbemühungen, die Einrichtung von Arbeitsschutzausschüssen in Fabriken und die Verpflichtung der Unternehmen gegenüber einem Opferfonds. Eine Koalition globaler Investoren mit einem Vermögen von 2.5 Billionen US-Dollar - einschließlich der Missionary Oblates - hat Briefe an Unternehmensmitglieder des Bangladesh Accord for Fire and Building Safety (Accord) und der Alliance for Bangladesh Worker Safety (Alliance) gesendet. In den Briefen werden Unternehmen aufgefordert, ihre Bemühungen zur Sicherung des Lebens von Arbeitnehmern in Bekleidungsfabriken in Bangladesch offenzulegen.

Lesen Sie hier den Investorenbrief…

Zum Seitenanfang

OMI JPIC logo

Justice, Peace & Integrity of Creation

Missionary Oblates of Mary Immaculate  United States Province

OMI logo
News
Translate this page:

Recent News

News Feed

News Archives


Latest Video & Audio

More video & audio >

News Archives » missionary oblates of mary immaculate


U.S. Provincial’s Vision Statement of the Missionary Oblates of Mary Immaculate March 20th, 2018

By Fr. Louis Studer, OMI, Provincial, U.S. Province of the Missionary Oblates of Mary Immaculate

Fr. Louis Studer, OMI, U.S.Provincial

The Missionary Oblates of Mary Immaculate are an international, intentionally intercultural Roman Catholic religious community whose purpose is to evangelize the poor and abandoned with the gospel message of Jesus Christ.

Founded in 1816 in France by St. Eugene de Mazenod, we currently serve in 68 countries of the world. We number 3,700 Brothers and Priests. Our headquarters are in Rome, Italy.

We were called “specialists in difficult missions” by Pope Pius IX. “Specialists” not so much in a professional sense that we are well trained in a particular science or discipline but, rather, that we are adept and flexible in determining what is most needed in a particular mission and, with the advice of the locals, we respond to that call.

We take seriously the mandate of Vatican II that all the baptized are called to a life of holiness and we are easily identified by our closeness to the people we are called to serve. We honor and respect the gifts and talents of those called to mission with us.

Visit OMIUSA.org to read the full article.


200th Anniversary Message From U.S. Provincial, Fr. William Antone, OMI January 27th, 2016

January 25, 2016     The Conversion of St. Paul the Apostle
                                       200th Anniversary of the founding of the
                                      Missionary Oblates of Mary Immaculate

 

Dear Brother Oblates and Friends,

We celebrate with gratitude our 200th Anniversary and we look forward with hope and deep faith to a new century as a Congregation at the service of the poor.

Read the full letter here.

 

200yearswide-banner-2

 

 


Vatican Radio interview Oblate representative at UN about Laudato Si’ July 31st, 2015

Timage001[2]he Vatican Radio has interviewed Fr. Daniel LeBlanc OMI,Missionary Oblates General Administration representative to the United Nations and VIVAT in New York about the impact of Pope Francis Encyclical Laudato Si’ on United Nations deliberations.

Listen to Fr Daniel interview here


Gary Huelsmann Awarded Liberty Bell Award May 5th, 2015

Gary Huelsmann with his two daughters, Mariah and Chloe

Gary Huelsmann with his two daughters, Mariah and Chloe, at the Awards ceremony.

Congratulations are in order for Gary Huelsmann, long-time friend of the Oblates, and Chair of the OMI USA JPIC Committee. The Madison County Bar Association honored him last week by with their annual Liberty Bell Award. The Liberty Bell Award was established more than 40 years ago to acknowledge outstanding community service. Each group presenting the award is free to establish its own criteria. Many groups present it to a layperson, a man or woman who has promoted better understanding of the rule of law, encouraged greater respect for law and the courts, stimulated a sense of civic responsibility, or contributed to good government in the community. It is often presented to an individual lawyer or judge or to an entire community organization.

Gary is the CEO at Caritas Family Solutions, a faith-inspired social services agency devoted to the care and treatment of individuals and families, accessed through a network of regional offices, that is committed to promoting a just and caring community in the southern Illinois region.


Religious Leaders Support Normalization with Cuba May 4th, 2015

Catedral_exterior

Photo credit (see below)

Thirty U.S. religious organizations signed onto a letter to Congress urging an end to the decades-long embargo with Cuba. The Rev. William Antone, U.S. Provincial, signed on for the Missionary Oblates USP. The letter refers to the long-standing ties of many of the faith organizations to religious bodies in Cuba, and cite their call for normalization of relations and an end to the embargo.

Read the letter here…

 

Photo credit: Krasivaja at the English language Wikipedia [GFDL (www.gnu.org/copyleft/fdl.html) or CC-BY-SA-3.0 (http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/)], via Wikimedia Commons

 


Two Years After Rana Plaza… May 1st, 2015

Two years after the collapse of the Rana Plaza factory in Bangladesh, concerns linger. These include the timeliness of major remediation efforts, the establishment of factory health and safety committees, and corporate commitments to a victims’ fund. A coalition of global investors representing $2.5 trillion in assets – including the Missionary Oblates – have sent letters to corporate members of the Bangladesh Accord for Fire and Building Safety (Accord) and the Alliance for Bangladesh Worker Safety (Alliance). The letters request that companies disclose their efforts to safeguard the lives of workers in Bangladesh garment factories.

Read the investor letter here…

Return to Top