OMI JPIC Logo

Gerechtigkeit, Frieden und Integrität der Schöpfung

Missionarische Oblaten der Unbefleckten Jungfrau Maria  Provinz der Vereinigten Staaten

OMI-Logo
News
Übersetze diese Seite:

Aktuelle News

Neuigkeiten

Nachrichten Archiv


Neueste Video & Audio

Mehr Video & Audio>

Nachrichtenarchiv »Oblaten


JPIC nimmt am Kongress zum Oblatencharisma im Kontext teil. Juli 2nd, 2015

home_30-06-2015_13-30-51

Oblatendirektor Fr. Antonio Ponce OMI nahm an der Konferenz über Oblatencharisma im Kontext in San Antonio, Texas, teil, wo er dem globalen Oblatenpublikum das Thema „Das Charisma in Nordamerika im Kontext von JPIC. "Anwesend waren auch andere Mitglieder des Oblate JPIC Komitees; Fr. Jim Brobst OMI präsentierte auf "Kunst im Oblatenruf, Dienst und Evangelisierung"

Weitere Themen waren Themen zu jungen Missionaren, Immigranten und Pastoren unter den indigenen Völkern, Ökumene, interreligiöser Dialog, Berufungen und Stadtpfarramt.

Die dreitägige Konferenz Juni 30 - Juli 3 fand gleichzeitig in allen Regionen der Oblatengemeinde statt, über Internet (Videokonferenzanwendung) an acht Orten: San Antonio (USA); Mexiko-Stadt, Mexiko); Rom, Italien); Obra (Polen); Kinshasa (DR Kongo); Johannesburg, Südafrika); Colombo, Sri Lanka); und Manila (Philippinen).

Die Hauptziele des Kongresses zum Thema "Oblatencharisma im Kontext" bestanden darin, Chancen und Herausforderungen für das Oblatencharisma anzuhören, da es in verschiedenen Kontexten gelebt wird, sich des Reichtums des Lebens der Oblaten und des Dienstes bewusst wird und das Gefühl der Zugehörigkeit zu ein apostolischer Oblatenkörper. Es war auch eine Gelegenheit, das 200th Jubiläum der Oblate Gründung zu feiern.

Neben dem Reichtum der Präsentationen auf der Konferenz zeigt dieses globale Online-Treffen für Oblaten, wie die heutige interaktive Technologie unseren Oblaten-Dienst, unsere Zusammenarbeit, Animation und Governance verbessern kann. Im JPIC-Büro haben wir vorrangig die heutigen Technologien und sozialen Medien genutzt, um die Reichweite unseres JPIC-Ministeriums zu unterstützen.

Erfahren Sie mehr über Kongress über das Oblatencharisma im Kontext hier.


Unsere gemeinsame Verpflichtung: Offenlegung von Öl- und Bergbauzahlungen an Regierungen June 25th, 2015

IMG_1213Das JPIC-Büro der Missionary Oblates of Mary Immaculate hat sich zusammengeschlossen und einen Brief von Glaubensorganisationen und Religionsgemeinschaften unterzeichnet, um ein US-Gesetz zu unterstützen, das mehr Transparenz bei Öl- und Bergbauzahlungen an Regierungen schafft. Der Brief ist an Sekretär Kerry im Ministerium gerichtet des Staates.

 Die auf Glauben basierenden Organisationen und Religionsgemeinschaften Brief sagt"Als Menschen des Glaubens fordern wir die US-Regierung auf, ihre moralische Führung zu erneuern, um zur Bekämpfung der Korruption beizutragen, die Menschenrechte zu schützen und sicherzustellen, dass die Bürger Unternehmen und ihre Regierungen zur Rechenschaft ziehen können, für die Ressourcenkonzessionen gewährt werden, die aus diesen Projekten erhaltenen Gelder und wie die Gewinne ausgegeben werden"

Lesen Sie den Brief hier: Glaube Ltr. zu Sec. Kerry-DoddFrank 1504 [1]

 

 


Auf Wiedersehen zu den Plastiktaschen in Laredo Texas April 14th, 2015

Laredo, Texas, hat die Verwendung von Plastiktüten nach einer fast jahrzehntelangen Kampagne von Umweltorganisationen aus der Gemeinschaft verboten. Fr. Bill Davis, OMI beteiligt sich an diesem PSA-Video, um die Leute auf das Verbot aufmerksam zu machen, das ab April 30th beginnen wird.

Das Verbot verbietet Einweg-Plastikbeutel für den Einzelhandel mit einer Dicke von weniger als 4 und Einweg-Papierbeutel mit einem 30-Pfund-Standard. Ausnahmen wurden für Restaurants, Fast-Food-Betriebe, Fleischprodukte, chemische Reinigungen, Zeitungen, gemeinnützige Organisationen und Lebensmittel, die gekühlt oder gefroren sind, gemacht.

Jedes Jahr konsumiert Laredo - eine Stadt mit ungefähr 240,000-Leuten - nach Stadtschätzungen durchschnittlich 120 Millionen Plastiktüten. Die Stadt ist übersät mit Plastiktüten, und sie haben ein bedeutendes Problem für die Bäche und Abflussrohre der Stadt sowie für den Rio Grande, die einzige Trinkwasserquelle der Stadt, geschaffen.

Das Rio Grande International Study Centre (RGISC), ein Non-Profit-Verein, der mit den Oblaten in Laredo und jetzt dem JPIC-Büro zusammenarbeitet, hat die Bemühungen zur Säuberung der lokalen Wasserstraßen angeführt.

 


Fordern Sie eine Ja-Abstimmung über die Urban Ag und DC Food Security Bill von 2014 8 September 2014

IMG_1439

Der Garten an der 391 Michigan Ave, NE am Oblaten-Hauptquartier in Washington, DC

Wenn Sie in Washington, DC, leben, unterstützen Sie bitte die Urban Agriculture und DC Food Security Bill von 2014. Die Gesetzgebung bewegt sich in diesem Monat durch den Stadtrat, und Ihre Stimme wird benötigt!

DC Grossbritanniens Stadtrat David Grosso, der im April letzten Jahres den Garten bei 391 besuchte, führte diese Gesetzgebung ein, mit der Idee, auf dem Vermächtnis der städtischen Landwirtschaft von 1986 und dem DC Healthy Schools Act von 2010 aufzubauen. Diese Gesetzesvorlage bringt diese Initiativen einen Schritt weiter, indem sie mehr öffentliches und privates Land für den Anbau gesunder Nahrungsmittel öffnet. Die Verabschiedung des Gesetzes über die städtische Landwirtschaft ist sehr wichtig, um die lokale Nahrungsmittelkapazität zu entwickeln.

Gail Taylor, die Farmerin des unteren Feldes am Oblaten-Hauptquartier in Washington, DC, hat den Boden und die Produktivität auf den Grundstücken der Three Part Harmony Farm für die letzten 3-Jahre aufgebaut, aber sie und ihre Kollegen brauchen diese Politik Änderungen, um den nächsten Schritt zu machen, um wirklich zu wachsen (auf so viele verschiedene Arten!).

Bitte beteiligen Sie sich an dieser kurzen Basisarbeit, um sicherzustellen, dass der Stadtrat weiß, wie wichtig dieses Problem für Bewohner von DC ist.

Kontaktieren Sie den Vorsitzenden und die Mitglieder des Finanz- und Einnahmenausschusses des DC City Council. Sie befinden sich derzeit in der Markup-Phase der Rechnung.

Bitte nutzen Sie diese Punkte als Leitfaden:

"Hi, mein Name ist:

Ich wohne in Ward:

Ich rufe an / sende eine E-Mail, um Ihnen mitzuteilen, dass der DC Urban Agriculture and Food Security Act von 2014 ein wichtiger Rechtsakt für unsere Stadt ist und ich hoffe, dass er bald verabschiedet wird.

• Das Gesetz ermutigt private Landeigentümer, ihr Land für landwirtschaftliche Zwecke zu pachten, und fördert städtische Landwirtschaft auf unbenutzten Grundstücken in der Stadt als Reaktion auf Probleme mit verunstaltetem Eigentum.

• Das Gesetz reagiert auf den anhaltenden Kampf des Distrikts gegen den chronischen Hunger unter Bewohnern mit einer lokalen Lösung: Ermutigung der städtischen Bauern, einen Teil ihrer Ernte an Distrikt-basierte Nahrungsmittelbanken und Unterkünfte zu spenden.

• Das Gesetz ermöglicht es den städtischen Landwirten, ihre Produkte sowohl auf als auch außerhalb des Pachtlandes zu verkaufen und leichten, frischen Zugang zu Nachbarschaften in der ganzen Stadt zu ermöglichen, einschließlich derjenigen, die derzeit als Lebensmittelwüsten bezeichnet werden.

Danke dir!"

************************************************** ******

Bitte schreibe oder rufe an:

Danke Grosso und Cheh für ihre Führung und die anderen Unterstützer der Gesetzesvorlage:

Danke an Three Part Harmony Farm für die Informationen in diesem Beitrag. Weitere Informationen zu Three Part Harmony Farm finden Sie unter: http://threepartharmonyfarm.org

 


Fr Seamus Finn, OMI wurde zum Vorsitzenden des ICCR Vorstandes gewählt September 2nd, 2014

Fr. Seamus Finn, OMI und Sr. Judy Byron, OP bei den ICCR-Treffen

Fr. Seamus Finn, OMI und Sr. Judy Byron, OP
bei ICCR-Treffen in New York

Unser eigener Seamus Finn, OMI wurde zum Vorsitzenden des Direktoriums des Interreligiösen Zentrums für Corporate Responsibility gewählt. Dies ist eine Anerkennung nicht nur seiner beträchtlichen Erfahrung auf dem Gebiet der konstanten und sozial verantwortlichen Investition des Glaubens, sondern auch des Wertes seines strategischen Denkens in diesem Bereich, für ICCR und andere glaubensbasierte Investitionsinitiativen.

Erfahren Sie mehr über ICCR hier.

 

 


Oblaten und ICCR treffen sich mit Walmart CEO August 30th, 2014

Oblates und ICCR treffen sich im Juli mit dem neuen CEO von Walmart, Doug MacMillan, in der Unternehmenszentrale in Bentonville AK

Oblates und ICCR treffen sich im Juli mit dem neuen CEO von Walmart, Doug MacMillan, in der Unternehmenszentrale in Bentonville AK

 

 

Zum Seitenanfang

OMI JPIC logo

Justice, Peace & Integrity of Creation

Missionary Oblates of Mary Immaculate  United States Province

OMI logo
News
Translate this page:

Recent News

News Feed

News Archives


Latest Video & Audio

More video & audio >

News Archives » oblates


JPIC attends Congress on the Oblate Charism in Context. July 2nd, 2015

home_30-06-2015_13-30-51

Oblate Director Fr. Antonio Ponce OMI participated in the conference on Oblate Charism in Context in San Antonio, Texas where he presented to the global Oblate audience on the topic, “The charism in North America in the context of JPIC.” Also in attendance were other members of the Oblate JPIC committee; Fr. Jim Brobst OMI presented on “Arts in the Oblate call, ministry and evangelization.”

Other topics presented included topics on young Oblate life missionary, immigration, and ministry among indigenous people, ecumenism, inter-religious dialogue, vocations and urban parish ministry.

The three-day conference June 30 – July 3 took place at the same time in all the Regions of the Oblate Congregation, through internet (video Conferencing application) in eight places namely: San Antonio (USA); Mexico City (Mexico); Rome (Italy); Obra (Poland); Kinshasa (D.R. Congo); Johannesburg (South Africa); Colombo (Sri Lanka); and Manila (Philippines).

The primary objectives of the Congress on the Oblate Charism in Context was to listen on opportunities and challenges to the Oblate charism as it is being lived in different contexts, become more aware of the richness of Oblate life, ministry and explore the sense of belonging to one apostolic Oblate body. It was also an occasion to celebrate the 200th anniversary of the Oblate founding.

In addition to the richness of the presentations at the confernce, this online global gathering for Oblates reveal how today’s interactive technology can enhance our Oblate ministry, collaboration, animation and governance. At the JPIC office,we have as a priority make use today’s technology and  social media to support  our JPIC ministry outreach.

Learn more information about Congress on the Oblate Charism in Context here.


Our shared Commitment:Disclosure of Oil and Mining payments to Governments June 25th, 2015

IMG_1213The Missionary Oblates of Mary Immaculate JPIC office has joined and signed a letter by faith-based organizations and    religious communities in supporting a U.S law, which creates more transparency of oil and mining payments to    Governments.The letter is addressed to Secretary Kerry at the Department of State.

 The faith based organizations and religious communities letter says, “As people of faith, we call on the U.S.  Government to renew its moral leadership to help combat corruption, protect human rights, and ensure that citizens can hold companies and their governments accountable for which resource concessions are granted, the money received from those projects and how the profits are spent.”

Read letter here: Faith Ltr. to Sec. Kerry-DoddFrank 1504[1]

 

 


Goodbye to Plastic Bags in Laredo Texas April 14th, 2015

Laredo, Texas has banned the use of plastic bags, after a nearly decades-long campaign by community based environmental groups. Fr. Bill Davis, OMI joins in this PSA video to alert people to the ban, which will start on April 30th.

The ban will prohibit single-use retail plastic bags with a less than 4 mil thickness, and single-use paper bags with a less than a 30-pound weight standard. Exceptions have been made for restaurants, fast food establishments, meat products, dry cleaners, newspapers, nonprofits, and foods that are chilled or frozen.

Each year, Laredo – a city of roughly 240,000 people – consumes an average of 120 million plastic bags, according to city estimates. The city is littered with plastic bags, and they have created a significant problem for the city’s creeks and storm drains, as well as the Rio Grande, the city’s only source of drinking water.

The Rio Grande International Study Center (RGISC), a non-profit that works with the Oblates in Laredo and now the JPIC Office, spearheaded the effort to clean up local waterways.

 


Urge a Yes Vote on the Urban Ag and DC Food Security Bill of 2014 September 8th, 2014

IMG_1439

The Garden at 391 Michigan Ave., NE at the Oblate headquarters in Washington, DC

If you live in Washington, DC, please join us in supporting the Urban Agriculture and DC Food Security Bill of 2014. The legislation is moving through the City Council this month, and your voice is needed!

DC City Council Member David Grosso, who spent time visiting the Garden at 391 last April, introduced this legislation, with the idea of building on the legacy of the urban farming act of 1986 and the DC Healthy Schools Act of 2010. This bill takes those initiatives a step further by opening up more public and private land to grow healthy food. Passage of the Urban Agriculture bill is very important as a way to develop local food growing capacity.

Gail Taylor, the farmer of the lower field at the Oblate headquarters in Washington, DC has been building the soil and productivity on the city plots that make up Three Part Harmony Farm for the last 3 years, but she and her fellow farmers need these policy changes to take the next step to really grow (in so many different ways!).

Please get involved in this brief grassroots effort to make sure the City Council knows how important this issue is to residents of DC.

Contact the Chairman and members of the DC City Council Finance and Revenue Committee. They are currently in the mark up phase of the bill.

Please feel free to use these points as a guide:

“Hi, My Name is:

I live in Ward:

I’m calling/ emailing to let you know that the D.C. Urban Agriculture and Food Security Act of 2014 is an important piece of legislation for our city and that I hope it will be passed soon.

• The Act encourages private, District landowners to lease their land for agricultural purposes and encourages urban farming on unused city owned land in response to problems of blighted property.

• The Act responds to the District’s continued struggle to address chronic hunger amongst residents with a local solution: encouraging urban farmers to donate a portion of their produce to District-based food banks and shelters.

• The Act enables urban farmers to sell their produce both on and off the leased land, bringing easy, fresh food access to neighborhoods across the city, including those currently identified as food deserts.

Thank you!”

********************************************************

Please write or call:

Thank Grosso and Cheh for their leadership, and the other supporters of the bill as well:

Thanks to Three Part Harmony Farm for the information in this post. For more information on Three Part Harmony Farm, visit: http://threepartharmonyfarm.org

 


Fr Seamus Finn, OMI Elected Chair of ICCR Governing Board September 2nd, 2014

Fr. Seamus Finn, OMI and Sr. Judy Byron, OP at the ICCR meetings

Fr. Seamus Finn, OMI and Sr. Judy Byron, OP
at ICCR meetings in NY

Our own Seamus Finn, OMI has been elected Chair of the Governing Board of the Interfaith Center on Corporate Responsibility. This is an acknowledgement not only of his substantial experience in the field of faith constant and socially responsible investing, but also of the value of his strategic thinking in this area, for ICCR and other faith-based investing initiatives.

Learn more about ICCR here.

 

 


Oblates and ICCR Meet with Walmart CEO August 30th, 2014

Oblates and ICCR meet with new Walmart CEO Doug MacMillan at company headquarters in Bentonville AK in July

Oblates and ICCR meet with new Walmart CEO Doug MacMillan at company headquarters in Bentonville AK in July

 

 

Return to Top