OMI-Logo
Was ist neu?
Übersetze diese Seite:

Aktuelle News

Neuigkeiten

Nachrichten Archiv


Neueste Video & Audio

Mehr Video & Audio>

Nachrichtenarchiv »Homepage Video


VIDEO: Bericht der Laudato Si'-Aktionsplattform von JPIC 16 September 2022

Die Sorge um unser gemeinsames Haus ist für die Mission der Missionsoblaten unter den Armen von grundlegender Bedeutung, da sie am stärksten von der Verwüstung des Planeten betroffen sind.

Die siebenjährige Aktionsplattform Laudato Si' bietet jedem von uns eine neue Gelegenheit, sich im Geiste von Laudato Si zu vollständiger Nachhaltigkeit zu verpflichten. Oblaten JPIC fördert die folgenden Arbeiten von Oblaten und Verbündeten in der Provinz als Schritt in Richtung ganzheitlicher Ökologie.

 

 


Im Geiste von Laudato Si: Missionarische Oblaten verbinden Gemeinschaften mit der Umwelt 7 September 2022

In seiner Enzyklika Laudato Si'– Auf Care for Our Common Home (2015) schrieb Papst Franziskus: „Ob Gläubige oder nicht, wir sind uns heute einig, dass die Erde im Wesentlichen ein gemeinsames Erbe ist, dessen Früchte allen zugute kommen sollen. Für Gläubige wird dies zu einer Frage der Treue zum Schöpfer, da Gott die Welt für alle geschaffen hat. Daher muss jeder ökologische Ansatz eine soziale Perspektive einbeziehen, die die Grundrechte der Armen und Unterprivilegierten berücksichtigt.“ Sehen Sie sich die Aktionsplattform Laudato Si des Vatikans online an.

Die COVID-19-Epidemie hat gezeigt, dass unser Leben und Handeln untrennbar mit denen um uns herum, einschließlich der Umwelt, verbunden sind. Das siebenjährige Laudato Si'Aktionsplattform bietet jedem von uns eine neue Gelegenheit, sich im Sinne von vollständiger Nachhaltigkeit zu verpflichten Laudato Si. Oblaten JPIC fördert die folgenden Arbeiten von Oblaten und Verbündeten in der Provinz als Schritt in Richtung ganzheitlicher Ökologie.

 

 

Sehen Sie sich ein Einführungsvideo an Laudato Si Action Report von OMI JPIC.


Verwenden Sie die Pfeile unten durchblättern Laudato Si Action Report von OMI JPIC. 

ODER KLICKEN SIE ZUM DOWNLOAD

2022 JPIC Laudato Si Aktionsplattform Finale 9-22

 

 


Project Grace: Eine konkrete Antwort auf die Pandemie 17. Februar 2021

Von einem sehr kleinen Anfang an haben die Oblaten in der Pfarrei Unserer Lieben Frau von Grace in Manila, Philippinen, ein praktisches Ministerium aufgebaut, das sich auf den Anstieg des Hungers unter den Armen während der Pandemie auswirkt. Es heißt "Project Grace" und dieses packende 12-minütige Video, das auf der ganzen Welt gesehen wurde, dokumentiert diese wichtige Arbeit der Oblaten.


Gespräch mit Bischof Valentine Kalumba, OMI, katholische Diözese Livingstone in Sambia 25 September 2019

Bischof Valentine Kalumba, OMI, Bischof der katholischen Diözese Livingstone in Sambia, spricht über die Projekte, die er durch eine Reihe von Pfarrmissionen in den USA finanzieren möchte. Er spricht auch darüber, wie er Oblat geworden ist, wie er als Pfarrer in West-Sambia gearbeitet hat und wie sich sein Leben verändert hat, seit er Bischof geworden ist.

Valentin Kalumba, OMI, Bischof der katholischen Diözese Livingstone in Sambia, nahm an einer umfassenden Diskussion über seine Berufung zum Oblaten-Priestertum, seine Zeit als Pastor der Missionsgemeinden und seine Überraschung über die Ernennung zum Bischof von Livingstone teil und die Änderungen, die das Büro an seiner Arbeit und seinem Lebensstil vorgenommen hat.


Ein Gespräch mit Bro. Patrick McGee, OMI August 1st, 2019

Bruder Patrick McGee, OMi, ist Novize Director beim Oblate Novitiate in Godfrey, IL. Während sich eine Gruppe von Novizen auf ihren ersten religiösen Beruf vorbereitet und eine neue Gruppe sich auf den Einzug vorbereitet, setzte sich Bruder Patrick zusammen, um über das vergangene Jahr, die Aufgabe eines Oblatenbildners und seine Sicht auf die Zukunft der Oblatenbildung nachzudenken .

 

Zum Seitenanfang

OMI JPIC logo

Justice, Peace & Integrity of Creation

Missionary Oblates of Mary Immaculate  United States Province

OMI logo
News
Translate this page:

Recent News

News Feed

News Archives


Latest Video & Audio

More video & audio >

News Archives » Homepage Video


VIDEO: JPIC’s Laudato Si’ Action Platform Report September 16th, 2022

Caring for our common home is essential to Missionary Oblate’s mission to the poor, because they are the ones most affected by the devastation to the planet.

The seven-year Laudato Si’ Action Platform offers a fresh opportunity for each of us to commit to complete sustainability in the spirit of Laudato Si. Oblates JPIC is promoting the following works from Oblates and allies in the province as a step toward integral ecology.

 

 


In the Spirit of Laudato Si: Missionary Oblates Connect Communities with the Environment September 7th, 2022


In his encyclical Laudato Si’– On Care for Our Common Home (2015), Pope Francis wrote, “Whether believers or not, we are agreed today that the earth is essentially a shared inheritance, whose fruits are meant to benefit everyone. For believers, this becomes a question of fidelity to the Creator, since God created the world for everyone. Hence, every ecological approach needs to incorporate a social perspective which takes into account the fundamental rights of the poor and the underprivileged.” View the Vatican’s Laudato Si Action Platform online.

The COVID 19 epidemic has shown that our lives and actions are inextricably linked to those around us, including the environment. The seven-year Laudato Si‘ Action Platform offers a fresh opportunity for each of us to commit to complete sustainability in the spirit of Laudato Si. Oblates JPIC is promoting the following works from Oblates and allies in the province as a step toward integral ecology.

 

 

Watch a video introducing OMI JPIC’s Laudato Si Action Report.


Use arrows below to scroll through OMI JPIC’s Laudato Si Action Report. 

OR CLICK TO DOWNLOAD

2022 JPIC Laudato Si Action Platform final 9-22

 

 


Project Grace: A Concrete Response to the Pandemic February 17th, 2021

From a very small start, Oblates at Our Lady of Grace Parish in Manila, Philippines have grown a hands-on ministry that is making an impact on the rise of hunger among the poor during the pandemic. It’s called, “Project Grace” and this engaging 12-minute video which has been seen around the world documents this important work being done by the Oblates.


Conversation With Bishop Valentine Kalumba, OMI, Catholic Diocese of Livingstone in Zambia September 25th, 2019

Bishop Valentine Kalumba, OMI, Bishop of the Catholic Diocese of Livingstone in Zambia talks about the projects he hopes to fund through a series of parish missions in the U.S.. He also talks about how he became an Oblate, his work as a parish priest in Western Zambia and how his life has changed since becoming a Bishop.

The Most Rev. Valentine Kalumba, OMI, Bishop of the Catholic Diocese of Livingstone in Zambia, sat down for a wide-ranging discussion of his call to Oblate priesthood, his time as pastor of mission parishes, his surprise at being named Bishop of Livingstone, and the changes the office has made in his work and life style.


A Conversation with Bro. Patrick McGee, OMI August 1st, 2019

Brother Patrick McGee, OMi is Novice Director at the Oblate Novitiate in Godfrey, IL. As one group of Novices prepares to make their First Religious Profession, and a new group prepares to move in, Brother Patrick sat down to reflect on the year just passed, the job of an Oblate Formator, and his view on the future of Oblate Formation.

 


Fr. Séamus Finn, OMI Speaking at the Third Vatican Conference in Rome February 25th, 2019

The Third Vatican Conference on Impact Investing: Scaling Investment in Service of Integral Human Development focused on concrete ways that capital can be put to use to help the poor around the world.

 

Return to Top