OMI-Logo
Was ist neu?
Übersetze diese Seite:

Aktuelle News

Neuigkeiten

Nachrichten Archiv


Neueste Video & Audio

Mehr Video & Audio>

Nachrichtenarchiv »Klimaenzyklika


VIDEO: Bericht der Laudato Si'-Aktionsplattform von JPIC 16 September 2022

Die Sorge um unser gemeinsames Haus ist für die Mission der Missionsoblaten unter den Armen von grundlegender Bedeutung, da sie am stärksten von der Verwüstung des Planeten betroffen sind.

Die siebenjährige Aktionsplattform Laudato Si' bietet jedem von uns eine neue Gelegenheit, sich im Geiste von Laudato Si zu vollständiger Nachhaltigkeit zu verpflichten. Oblaten JPIC fördert die folgenden Arbeiten von Oblaten und Verbündeten in der Provinz als Schritt in Richtung ganzheitlicher Ökologie.

 

 


Im Geiste von Laudato Si: Missionarische Oblaten verbinden Gemeinschaften mit der Umwelt 7 September 2022

In seiner Enzyklika Laudato Si'– Auf Care for Our Common Home (2015) schrieb Papst Franziskus: „Ob Gläubige oder nicht, wir sind uns heute einig, dass die Erde im Wesentlichen ein gemeinsames Erbe ist, dessen Früchte allen zugute kommen sollen. Für Gläubige wird dies zu einer Frage der Treue zum Schöpfer, da Gott die Welt für alle geschaffen hat. Daher muss jeder ökologische Ansatz eine soziale Perspektive einbeziehen, die die Grundrechte der Armen und Unterprivilegierten berücksichtigt.“ Sehen Sie sich die Aktionsplattform Laudato Si des Vatikans online an.

Die COVID-19-Epidemie hat gezeigt, dass unser Leben und Handeln untrennbar mit denen um uns herum, einschließlich der Umwelt, verbunden sind. Das siebenjährige Laudato Si'Aktionsplattform bietet jedem von uns eine neue Gelegenheit, sich im Sinne von vollständiger Nachhaltigkeit zu verpflichten Laudato Si. Oblaten JPIC fördert die folgenden Arbeiten von Oblaten und Verbündeten in der Provinz als Schritt in Richtung ganzheitlicher Ökologie.

 

 

Sehen Sie sich ein Einführungsvideo an Laudato Si Action Report von OMI JPIC.


Verwenden Sie die Pfeile unten durchblättern Laudato Si Action Report von OMI JPIC. 

ODER KLICKEN SIE ZUM DOWNLOAD

2022 JPIC Laudato Si Aktionsplattform Finale 9-22

 

 


Vatikan markiert den 3rd Jahrestag von Laudato Si 24. Juli 2018

Das Vatikan-Kloster für die Förderung der ganzheitlichen menschlichen Entwicklung organisierte eine Internationale Konferenz zum 3rd Jahrestag die Enzyklika Laudato Si ': Unser gemeinsames Zuhause und die Zukunft des Lebens auf der Erde retten. Die Veranstaltung fand vom Juli 5-6, 2018 statt und zog Vertreter der Zivilgesellschaft, der Religionen, Kirchen, Wissenschaftler, Politiker, Ökonomen und Basisgruppen an, um vergangene Arbeiten zu überprüfen und einen Aktionsplan zu entwickeln. Im Gespräch mit den Anwesenden sagte Papst Franziskus, dass "das" gemeinsame Zuhause "unseres Planeten auch dringend repariert und für eine nachhaltige Zukunft gesichert werden muss."

Lesen Sie hier die vollständigen Bemerkungen des Papstes.

Konferenzaufnahmen und Präsentationen finden Sie hier.

 

Zum Seitenanfang

OMI JPIC logo

Justice, Peace & Integrity of Creation

Missionary Oblates of Mary Immaculate  United States Province

OMI logo
News
Translate this page:

Recent News

News Feed

News Archives


Latest Video & Audio

More video & audio >

News Archives » climate encyclical


VIDEO: JPIC’s Laudato Si’ Action Platform Report September 16th, 2022

Caring for our common home is essential to Missionary Oblate’s mission to the poor, because they are the ones most affected by the devastation to the planet.

The seven-year Laudato Si’ Action Platform offers a fresh opportunity for each of us to commit to complete sustainability in the spirit of Laudato Si. Oblates JPIC is promoting the following works from Oblates and allies in the province as a step toward integral ecology.

 

 


In the Spirit of Laudato Si: Missionary Oblates Connect Communities with the Environment September 7th, 2022


In his encyclical Laudato Si’– On Care for Our Common Home (2015), Pope Francis wrote, “Whether believers or not, we are agreed today that the earth is essentially a shared inheritance, whose fruits are meant to benefit everyone. For believers, this becomes a question of fidelity to the Creator, since God created the world for everyone. Hence, every ecological approach needs to incorporate a social perspective which takes into account the fundamental rights of the poor and the underprivileged.” View the Vatican’s Laudato Si Action Platform online.

The COVID 19 epidemic has shown that our lives and actions are inextricably linked to those around us, including the environment. The seven-year Laudato Si‘ Action Platform offers a fresh opportunity for each of us to commit to complete sustainability in the spirit of Laudato Si. Oblates JPIC is promoting the following works from Oblates and allies in the province as a step toward integral ecology.

 

 

Watch a video introducing OMI JPIC’s Laudato Si Action Report.


Use arrows below to scroll through OMI JPIC’s Laudato Si Action Report. 

OR CLICK TO DOWNLOAD

2022 JPIC Laudato Si Action Platform final 9-22

 

 


Vatican Marks the 3rd Anniversary of Laudato Si July 24th, 2018

The Vatican Dicastery for Promoting Integral Human Development organized an International Conference on the 3rd Anniversary of the encyclical Laudato Si’: Saving our Common Home and the Future of Life on Earth. The event took place from July 5-6, 2018 and drew representatives from civil society, religions, churches, scientists, politicians, economists, and grassroots groups to review past work and develop a plan of action. Speaking to attendees, Pope Francis remarked that “the “common home” of our planet also needs urgently to be repaired and secured for a sustainable future.”

Read the Pope’s full remarks here.

Conference recordings and presentations can be found here.

 

Return to Top