OMI JPIC Logo

Gerechtigkeit, Frieden und Integrität der Schöpfung

Missionarische Oblaten der Unbefleckten Jungfrau Maria  Provinz der Vereinigten Staaten

OMI-Logo
News
Übersetze diese Seite:

Aktuelle News

Neuigkeiten

Nachrichten Archiv


Neueste Video & Audio

Mehr Video & Audio>

Nachrichtenarchiv »Rev. Seamus Finn


Erklärung zu Nat'l Roads Dev. Projekt, Kalimantan, Indonesien: Lieferung an die Asia Dev. Bank (ADB) von Fr. Séamus Finn, OMI October 14th, 2021

Bei einem kürzlichen Besuch in Tewksbury, MA, hat Fr. Seamus Finn, OMI hatte das Privileg und die Gelegenheit, ein Gespräch mit P. Lucien Bouchard, OMI, der über 25 Jahre auf der Insel Borneo (Kalimantan) verbrachte, wo die Oblaten seit 1977 missionarisch tätig sind.

(Klicken Sie hier, um mehr zu lesen über Fr. Lucien Bouchard, OMI) 

Ihre Diskussion informierte dies schriftliche Erklärung, die Fr. Séamus hielt am 13. Oktober 2021 zu einer Sitzung des Treffens der Asiatischen Entwicklungsbank hier in Washington, DC.

Verwandte Geschichte: Borneos letzter unberührter Regenwald durch das geplante Infrastrukturprojekt bedroht, das von der Asiatischen Entwicklungsbank finanziert wird

 

 


Fr. Seamus Finn, OMI, ist Mitglied von Board & Staff, um die Frühjahrskonferenz 2019 des ICCR auszurichten March 27th, 2019

Die Frühjahrskonferenz 2019 des Interreligiösen Zentrums für Unternehmensverantwortung ist diese Woche in vollem Gange und posiert für ein Gruppenfoto (vlnr): Rev. David Schilling, Sharif Jamil, Christina Herman und Rev. Seamus Finn, OMI. 

 


Fr. Seamus Finn, OMI, moderiert Sustainable Banking Roundable an der Oblatenschule für Theologie April 7th, 2016

OSTRoundtable.JJPG

Von L bis R: Josh Inner, CEO ICCR, Anna Falkenberg, ED SRIC, Pfarrer Seamus P. Finn OMI OIP Vertrauen, Vincent Siciliano, CEO Neue Ressourcenbank, Laurie Spengler, President & CEO Enclude, Darrin L. Williams, CEO Southern Bancorp, Jan Pierce, Schließen


Im April 6 der OIP-Vertrauen
www.oiptrust.org jmit der Interreligiöses Zentrum für unternehmerische Verantwortung www.ICCR.org , das Socially Responsible Investing Coalition von San Antonio www.SRIC-south.org und dem Globale Allianz für das Banking auf Werte www.gabv.org einen Runden Tisch zum Thema nachhaltiges Bankwesen sponsern. Die Veranstaltung wurde von Pfarrer Seamus Finn, OMI, moderiert und fand im Whitley Theological Center der Theologischen Fakultät der Oblaten in San Antonio, Texas, statt.

Der Roundtable brachte lokale Banker, vertrauenswürdige Investoren, Akademiker und Vermögensverwalter zusammen. Die Diskussionsteilnehmer halfen dabei, Modelle für nachhaltiges Bankwesen zu identifizieren und zu demonstrieren, die mit den Arten von Banken übereinstimmen, die Papst Franziskus weiterhin fordert, als er die Weltgemeinschaft zur Schaffung eines Kapitalismus 2.0 aufruft, der allen, insbesondere den Armen und Ausgegrenzten, die erforderlichen Dienstleistungen bietet und legt großen Wert auf die „Pflege unseres gemeinsamen Zuhauses“.

Zum Seitenanfang

OMI JPIC logo

Justice, Peace & Integrity of Creation

Missionary Oblates of Mary Immaculate  United States Province

OMI logo
News
Translate this page:

Recent News

News Feed

News Archives


Latest Video & Audio

More video & audio >

News Archives » Rev. Seamus Finn


Statement on Nat’l Roads Dev. Project, Kalimantan, Indonesia: Delivered to the Asia Dev. Bank (ADB) by Fr. Séamus Finn, OMI October 14th, 2021

While recently visiting Tewksbury, MA, Fr. Séamus Finn, OMI had the privilege and opportunity to have a conversation with Fr. Lucien Bouchard, OMI who spent over 25 years on the island of Borneo (Kalimantan) where the Oblates have maintained a missionary presence since 1977.

(Click here to read more about Fr. Lucien Bouchard, OMI) 

Their discussion informed this written statement, which Fr. Séamus delivered to a session of the Asia Development Bank meeting here in Washington., DC on October 13, 2021.

Related story: Borneo’s last remaining pristine rainforest under threat from proposed Infrastructure Project funded by Asian Development Bank

 

 


Fr. Seamus Finn, OMI, Joins Board & Staff to Host ICCR’s 2019 Spring Conference March 27th, 2019

Interfaith Center on Corporate Responsibility’s 2019 Spring Conference is well underway this week and posing for a group photo are ( L to R): Rev. David Schilling, Mr. Sharif Jamil, Ms. Christina Herman & Rev. Seamus Finn, OMI. 

 


Fr. Seamus Finn, OMI, Moderates Sustainable Banking Rountable at Oblate School of Theology April 7th, 2016

OSTRoundtable.JJPG

From L to R: Josh Inner, CEO ICCR, Anna Falkenberg, ED SRIC, Rev Seamus P. Finn OMI OIP Trust, Vincent Siciliano, CEO New Resource Bank, Laurie Spengler, President & CEO Enclude, Darrin L. Williams, CEO Southern Bancorp, Jan Pierce, Enclude


On April 6 the OIP Trust
www.oiptrust.org joined with the Interfaith Center on Corporate Responsibility www.ICCR.org , the Socially Responsible Investing Coalition of San Antonio www.SRIC-south.org and the Global Alliance for Banking on Values www.gabv.org to sponsor a roundtable on Sustainable Banking. The event was moderated by Rev. Seamus Finn, OMI, and took place at the Whitley Theological Center at Oblate School of Theology in San Antonio, TX.

The roundtable brought together local bankers, faith consistent investors, academics and asset managers. The panelists helped to identify and demonstrate models of sustainable banking that are consistent with the kinds of banks that Pope Francis continues to call for as he calls the global community to the creation of a Capitalism 2.0 that offers needed services to all especially the poor and marginalized and places a much higher priority on “care for our common home”.

Return to Top