OMI JPIC Logo

Gerechtigkeit, Frieden und Integrität der Schöpfung

Missionarische Oblaten der Unbefleckten Jungfrau Maria  Provinz der Vereinigten Staaten

OMI-Logo
News
Übersetze diese Seite:

Aktuelle News

Neuigkeiten

Nachrichten Archiv


Neueste Video & Audio

Mehr Video & Audio>

Nachrichtenarchiv »lavista


Tipps zum ökologischen Leben 2021 August 6th, 2021

Kleine Veränderungen tragen viel dazu bei, nachhaltiger zu leben. Sie können mit einer Handvoll Änderungen in Ihrem Alltag beginnen. Um Ihnen auf diesem Weg zu helfen, haben wir zwei Broschüren erstellt: Reduzieren. Wiederverwendung. Recyceln. und Umweltfreundliche Produkte wählen. Die Broschüren sind vollgepackt mit überschaubaren Handlungstipps und Anleitungen, um umweltfreundliche Produkte in Ihren Alltag zu integrieren. 

Unsere neuen Broschüren sind in Englisch und Spanisch verfügbar und können unten heruntergeladen werden.

 

Laden Sie die Broschüren herunter in Englisch & Spanisch

Download zum Ausdrucken:


 

 


US-Oblaten-Neulinge unterstützen Garden Fundraiser & Concert in La Vista 18. Juli 2017

 Bilder vom 2017 Pollinator Garden-Spendenaktion / Konzert, Godfrey, IL
(Mit freundlicher Genehmigung von Fr. Jack Lau, OMI)

La Vista ist Teil der Oblate Ecological Initiative, einem Ministerium der Bemühungen der US-Oblaten für die Priorität der Integrität der Schöpfung.

Der Bestäubergarten ist eines von drei Restaurierungsprojekten von La Vista. Es zielt darauf ab, Bedrohungen für die Monarchfaltermigration auszugleichen, eine vielfältige Nahrungsquelle während der gesamten Saison sicherzustellen und Herbizid-freien Nektar für eine Vielzahl von Bestäubern bereitzustellen.

Der Bestäubergarten wurde 2014 als Reaktion auf die Bedrohung der Monarchfalterwanderung und den Zusammenbruch der Bienenkolonie angelegt. Freiwillige jäten und säten eine 6,000 Quadratmeter große Fläche. Eine Eagle Scout-Truppe stellte vier Bänke für den Garten her. Der Garten wird jedes Jahr weiterentwickelt.

Da Bestäuber für jeden dritten Bissen von Nahrungsmitteln verantwortlich sind, die wir essen, und weil ihr Verschwinden ein Loch im Ökosystem verursacht, halten wir diese Anstrengung für wichtig, um zur Integrität der Schöpfung beizutragen. 

Monarchfalter sind Migranten, die jährlich vom Norden nach Mexiko und zurück reisen.

Lesen Sie mehr über die Arbeit der Oblate Ecological Initiative http://www.lavistaelc.org/


Virtuelle Tour durch den Community Supported Garden bei LaVista June 17th, 2011

Sehen Sie sich diese virtuelle Exkursion zu den von Oblaten gesponserten Community Supported Gardens in LaVista nahe Alton Illinois an, das sich auf den Klippen des Mississippi befindet. LaVista ist ein CSA / Bio-Bauernhof, der wöchentlich frische Gemüseanteile anbietet. Das Video wurde von Green Spiral Tours erstellt.

Erfahren Sie mehr unter LaVista CSA

Das von Oblaten gesponserte LaVista Ecological Learning Center finden Sie unter http://www.lavistaELC.org/

 

Zum Seitenanfang

OMI JPIC logo

Justice, Peace & Integrity of Creation

Missionary Oblates of Mary Immaculate  United States Province

OMI logo
News
Translate this page:

Recent News

News Feed

News Archives


Latest Video & Audio

More video & audio >

News Archives » lavista


2021 Eco-living Tips August 6th, 2021

Small changes go a long way in the quest to live more sustainably. You can start with a handful of changes in your everyday life. To help you on this journey, we have created two brochures: Reduce. Reuse. Recycle. and Choosing Earth-Friendly Products. The brochures are packed with manageable tips to act on and guidance for adding environmentally friendly products to your daily life. 

Our new brochures are available in English and Spanish and can be downloaded below.

 

Download the brochures in English & Spanish

Download for printing:


  • 2021 Reduce Reuse Recycle (English) – DOWNLOAD
  • 2021 Reduce Reuse Recycle (Spanish) – DOWNLOAD
  • 2021 Eco -friendly Tips (English) – DOWNLOAD
  • 2021 Eco -friendly Tips (Spanish) – DOWNLOAD

 

 


U.S Oblate Novices Support Garden Fundraiser & Concert at La Vista July 18th, 2017

 Pictures from the 2017 Pollinator Garden Fundraiser/Concert, Godfrey, IL
(Courtesy of Fr. Jack Lau, OMI)

La Vista is a part of Oblate Ecological Initiative, a ministry of the US Oblates Province efforts on priority for the Integrity of Creation.

The pollinator garden is one of three restoration projects of La Vista. It aims to offset threats to the monarch butterfly migration, assure a diverse food source throughout the season, and provide herbicide-free nectar for a variety of pollinators.

The pollinator garden was created in 2014 in response to threats to the monarch butterfly migration and bee colony collapse. Volunteers weeded and seeded a 6,000 square foot area.  An Eagle Scout troop made four benches for the garden.  The garden continues to be developed each year.

Since pollinators are responsible for every third bite of food we eat, and because their disappearance creates a hole in the ecosystem, we consider this effort important in contributing to the integrity of creation. 

Monarch butterflies are migrants traveling from the North to Mexico and back yearly.

Read more about the work of the Oblate Ecological Initiative at http://www.lavistaelc.org/


Virtual Tour of the Community Supported Garden at LaVista June 17th, 2011

Watch this virtual field trip to the Oblate-sponsored Community Supported Gardens at LaVista, near Alton Illinois, located on the bluffs of the Mississippi River. LaVista is a CSA/organic farm, offering weekly fresh vegetable shares. The video was created by Green Spiral Tours.

Learn more at LaVista CSA

For the Oblate-sponsored LaVista Ecological Learning Center, go to http://www.lavistaELC.org/

 

Return to Top