OMI JPIC Logo

Gerechtigkeit, Frieden und Integrität der Schöpfung

Missionarische Oblaten der Unbefleckten Jungfrau Maria  Provinz der Vereinigten Staaten

OMI-Logo
News
Übersetze diese Seite:

Aktuelle News

Neuigkeiten

Nachrichten Archiv


Neueste Video & Audio

Mehr Video & Audio>

Nachrichtenarchiv »peru


Aucayacu, PERU: Wir bauen Räume, die ausschließlich der Behandlung von Covid 19-Patienten gewidmet sind June 19th, 2020

by Radio Amistad 19 Juni 2020

Die Gemeinschaft, die in einem Komitee aus verschiedenen Sektoren organisiert ist, hat sich zusammengeschlossen, um das Aucayacu Health Community Center bei der Bekämpfung von Covid-19 zu unterstützen. In Kürze werden sie alle verschiedenen Artikel, die sie erhalten haben, an das Health Community Center liefern, um bei der Behandlung von Covid-19-Patienten zu helfen.

Alles läuft nach dem zuvor genehmigten und veröffentlichten Zeitplan. Das Komitee, das gegründet wurde, um das Health Community Center von Aucayacu bei der Bekämpfung von Covid-19 zu unterstützen, hat Phase 3 seines Plans begonnen. Der Transport der verschiedenen gekauften Artikel wurde dank der Dienste von abgeschlossen Transportiert Céspedes Fracht. Die meisten Dinge, die gekauft wurden, befinden sich bereits in der Stadt Aucayacu in Peru. Sie kamen gestern Nachmittag an und wurden zum Heath Community Center von Aucayacu gebracht.

Die gekauften Gegenstände sind wesentliche Gegenstände, die den Patienten helfen sollen, Covid-19 zu bekämpfen. Gegenstände wie: klinische Betten, Krankentragen, Pulsoximeter, Schränke, Mehrzweckauto, Serumhalter, Sauerstoffkonzentrator, Vernebler und persönliche Schutzausrüstung für Gesundheitspersonal, unter anderem für den neuen Raum, der zur Behandlung von Patienten gebaut wird Covid19. 

Für die Mitglieder des Komitees, die das Health Community Center von Aucayacu unterstützen, ist es eine Priorität, einen neuen Raum für die Behandlung von Patienten mit Covid-19 zu errichten. Dieser neue Raum wird 250 m 2 groß sein und sich an der Ecke der Straßen San Martín und Mariscal Cáceres in der Stadt Aucayacu befinden.

Dieser neue Raum wird einen Begrenzungszaun, einen Boden, ein Dach, ein Badezimmer und Gärten haben, die den Menschen von eine bessere Qualität der Dienstleistungen bieten Alto Huallaga. Es ist wichtig zu bedenken, dass das Community Health Center von Aucayacu auch Menschen in nahe gelegenen Bezirken wie dient José Crespo . Schloss. Das bedeutet auch Menschen aus Bezirken wie La Morada, Pucayacu, Santo Domingo de Anda . Pueblo Nuevo könnte auch kommen, um nach Dienstleistungen zu fragen.

Das Multi-Distrikt-Komitee wird eine Pressekonferenz geben, bei der es die offizielle Spende der Gegenstände tätigt und einen detaillierten Bericht über die gekauften Gegenstände anbietet und erklärt, wie das Geld ausgegeben wurde. Das Komitee dankt allen Beteiligten: Menschen mit gutem Herzen, Familien, Freunden, Kleinunternehmern, Unternehmern, lokalen Behörden und kirchlichen Einrichtungen. Wir hoffen, weiterhin mehr Unterstützung zu erhalten, um unser Ziel zu erreichen. Erinnern wir uns an das Geld, das wir gesammelt haben Selvatón 2020 war ungefähr 106 Tausend Sohlen [31 Tausend und 800 Hundert Dollar]. Dank dieser Spende bauen wir diesen neuen Raum, in dem alles vorhanden ist, was zur Behandlung von Patienten mit Covid-19 während dieser globalen Pandemie erforderlich ist.

Covid-19 wird nicht bald verschwinden, und wir müssen lernen, damit zu leben. Sobald wir diese globale Pandemie überwunden haben, hoffen wir, dass dieser Raum in Zukunft zur Behandlung älterer Menschen und zur Impfung von Kindern genutzt wird. Das ist die Entscheidung, die wir als Multi-Distrikt-Komitee getroffen haben.

Ende verstecken Spanisch von nicht-spanischen Seite --->

Rückschlag für das Recht indigener Völker auf vorherige Konsultation in Peru May 29th, 2013

Die peruanische Regierung weigert sich, eine Datenbank über indigene Völker zu veröffentlichen, und hat Küsten- und Berggemeinden, in denen sich die Bergbautätigkeit konzentriert, vom Konsultationsprozess ausgeschlossen.

Die Umsetzung des Gesetzes über die vorherige Konsultation indigener Völker über legislative oder administrative Maßnahmen, die sie unmittelbar betreffen - in der Tat seit etwas mehr als einem Jahr - steht in Peru vor großen Rückschlägen. Vor dem Hintergrund sinkender Metallpreise und eines sich verlangsamenden Wirtschaftswachstums in China und Europa verzichtete die Regierung Ende April vorläufig auf vorherige Konsultationen zu 14-Bergbauprojekten an der Küste und in den Bergen, die sich derzeit in einer Explorationsphase befinden.

Lese mehr ...

Ende verstecken Spanisch von nicht-spanischen Seite --->

100 Jahre im Amazonasbecken October 18th, 2012

Fr. Seamus Finn OMI mit Fr. Roberto Carrasco Rojas OMI in Iquitos, Peru

Eine kürzliche Reise zum peruanischen Amazonas erinnerte mich an die Weite der Region und die große Vielfalt, die innerhalb ihrer Grenzen lebt. Während ich bereit war für die Hitze und Feuchtigkeit, für die Iquitos bekannt ist, war ich kaum auf das große Netz der großen Flüsse vorbereitet, die ein wesentlicher Bestandteil des Transports in der Region sind…

Lesen Sie Fr. Seamus Finns letzter Beitrag auf der Huffington Post


Oblate Newsletter aus Iquitos, Peru Highlight Arbeit mit Indigenen October 11th, 2012

Fr. Seamus Finn, OMI kürzlich bei einem Besuch mit Kindern in der Pfarrei Santa Clotilde

Eine interessante und informative Serie von Newslettern der Oblaten in Iquitos, Peru, ist jetzt auf der spanischen Seite dieser Website verfügbar.

Die Oblaten arbeiten in der Pfarrei Mariä Himmelfahrt in Santa Clotilde, einer Stadt am Rio Napo im Amazonas-Regenwald von Peru. Es hat eine Bevölkerung von etwa 2,000 Menschen und dient als Hauptstadtbezirk für 23,000 Leute in 100 Dörfern, verteilt über 400 km. des Rio Napo und seiner Nebenflüsse. Alle Transporte sind Flusswasser mit gelegentlichen Flugzeugen. Die meisten sind eingeborene Völker, die weiterhin durch Jagd, Fischerei und Subsistenzwirtschaft leben.

Heute arbeiten in der Pfarrei die Oblatenväter Edgar Nolasco OMI und Roberto Carrasco Rojas OMI mit der Pastoralkoordination, dem Apostolischen Vikariat San Jose am Amazonas, zusammen Norbertine Priester und Arzt, Jack MacCarthy, O. Praem, und viele Laienarbeiter und Freiwillige.

Für weitere Informationen und um auf die Newsletter zuzugreifen, besuchen Sie bitte http://omiusajpic.org/espanol/global/america-latina-y-el-caribe/peru/peru-iquitos/

Zum Seitenanfang

OMI logo
News
Translate this page:

Recent News

News Feed

News Archives


Latest Video & Audio

More video & audio >

News Archives » peru


Aucayacu, PERU: We are building space dedicated exclusively for the treatment of Covid 19 patients June 19th, 2020

by Radio Amistad June 19, 2020

The community which is organized in a Committee from different sectors have come together to support the Aucayacu’s Health Community Center to fight Covid-19. Soon they will deliver to the Health Community Center all the different items they obtained that will help them in the treatment of Covid-19 patients.

Everything is going according to the schedule previously approved and published.  The Committee that was created to support Aucayacu’s Health Community Center to fight Covid-19 has begun phase 3 of its plan. The transportation of the different items that were bought was completed thanks to the services of Transportes Céspedes Cargo. Most of the things that were bought are already in the city of Aucayacu, Peru. They arrived yesterday afternoon and were transported to Aucayacu’s Heath Community Center.

The items that were bought are essentials items to help patients to fight Covid-19. Items such as: clinical beds, transport stretchers, pulse oximeter, cabinets, multi-purpose car, serum holders, oxygen concentrator, nebulizers and personal protective equipment for health workers, among others things for the new room that is being built to treat patient with Covid-19. 

For the members of the committee that support Aucayacu’s Health Community Center it is a priority to build a new room to treat patients sick of Covid-19.  This new room will be 250 mts 2 (2690.9 ft2), this will be located among the corner of street San Martín and Mariscal Cáceres in the city of Aucayacu.

This new room will have a perimeter fence, floor, roof, bathroom, and gardens that will provide a better quality of services to the people of Alto Huallaga. It is important to have in mind that Aucayacu’ Community Health Center also serves people of nearby districts like José Crespo and Castillo. Also, that means people from districts such as La Morada, Pucayacu, Santo Domingo de Anda and Pueblo Nuevo might also come to ask for services.

The multi-district committee is going to give a press conference where they will make the official donation of the items and will offer a detail account of what was bought and explain how the money was spent. The committee thanks everyone that was involved: people of good heart, families, friends, small business owners, entrepreneurs, local authorities, and church entities. We hope to continue receiving more support to reach our goal. Let us remember that the money that we gathered in Selvatón 2020 was about 106 thousand soles [31 thousand and 800 hundred dollars].  Thanks to that donation we are building this new room that will have what is necessary to treat patients affected of Covid-19 during this global pandemic.

Covid-19 won’t go away soon, and we need to learn to live with it. Once we have overcome this global pandemic it is hoped that in the future this room will be used for treatment of senior people and vaccination of children. That is the decision we have reached as a multi-district committee.

End hide spanish from non-spanish page --->

Setback for Indigenous Peoples’ Right to Prior Consultation in Peru May 29th, 2013

The Peruvian government is refusing to publish a database on indigenous peoples and has excluded from the consultation process, coastal and mountain communities, where mining activity is concentrated.

The implementation of the Law of Prior Consultation of Indigenous Peoples over legislative or administrative measures that directly affect them — in effect for a little over a year — is facing huge setbacks in Peru. In late April, in the context of falling metals prices and slowing economic growth in China and Europe, the government temporarily waived prior consultation on 14 mining projects located on the coast and in the mountains and that are currently in exploratory phase.

Read more…

End hide spanish from non-spanish page --->

100 Years in the Amazon Basin October 18th, 2012

Fr. Seamus Finn OMI with Fr. Roberto Carrasco Rojas OMI in Iquitos, Peru

A recent trip to the Peruvian Amazon served to remind me of the vast expanse of the region and the great diversity that lives within its boundaries. While I was ready for the heat and humidity that Iquitos is known for, I was hardly prepared for the great network of major rivers that are an essential part of transportation in the region…

Read Fr. Seamus Finn’s latest post on Huffington Post


Oblate Newsletters from Iquitos, Peru Highlight Work with Indigenous October 11th, 2012

Fr. Seamus Finn, OMI on a recent visit with children at the parish of Santa Clotilde

An interesting and informative series of newsletters from the Oblates in Iquitos, Peru, is now available on the Spanish section of this website.

The Oblates are working in the Parish of Our Lady of the Assumption, located in Santa Clotilde, a town on the Rio Napo in the Amazon rainforest of Peru. It has a population of about 2,000 people and serves as the capital district for about 23,000 people in 100 villages, spread over 400 km. of the Napo River and its tributaries. All transport is river water, with occasional planes. Most are native peoples who continue to live through hunting, fishing and subsistence farming.

Today in the parish, Oblate Fathers Edgar Nolasco OMI, and Roberto Carrasco Rojas OMI, with the Pastoral Coordination, Apostolic Vicariate, San Jose of the Amazon, are working with Norbertine priest and medical doctor, Jack MacCarthy, O. Praem, and many lay workers and volunteers.

For more information and to access the newsletters, please visit http://omiusajpic.org/espanol/global/america-latina-y-el-caribe/peru/peru-iquitos/

Return to Top