OMI JPIC Logo

Gerechtigkeit, Frieden und Integrität der Schöpfung

Missionarische Oblaten der Unbefleckten Jungfrau Maria  Provinz der Vereinigten Staaten

OMI-Logo
News
Übersetze diese Seite:

Aktuelle News

Neuigkeiten

Nachrichten Archiv


Neueste Video & Audio

Mehr Video & Audio>

Nachrichtenarchiv »Zwangsvollstreckungen


JPIC Report Herbst / Winter Ausgabe jetzt verfügbar Oktober 21st, 2011

Die Herbst / Winter-Ausgabe unseres zweijährigen Newsletters ist jetzt verfügbar. (Laden Sie das PDF herunter ...)

Diese Ausgabe enthält Artikel zum Projekt „Bücher in Gefängnisse“, Umfassende Einwanderungsreform, Umweltgerechtigkeit bei Mary Immaculate, Glaube und Werte beim Investieren, 40 Jahre ICCR, kalifornische Gesetzgebung gegen Sklaverei und Menschenhandel, ein internationaler VIVAT-Workshop in Indien, Wirtschaftswachstum vs. eine stabile Wirtschaft und die Zwangsvollstreckungskrise.


Faith Based Community Organizers veranstalten öffentliche Versammlung über Zwangsvollstreckung Krise in Virginia October 6th, 2011

Am 30. Oktober werden die Mitgliedsinstitutionen von VOICE (Virginians Organized for Interfaith Community Engagement) ein öffentliches Treffen mit mehr als 1,000 Personen abhalten, um die Fortschritte ihrer jüngsten Kampagnen zu feiern, insbesondere ihre Arbeit zur Bewältigung der Zwangsvollstreckungskrise in Prince William County, Manassas und Manassas Park . Die Oblaten haben die Arbeit von VOICE bei Zwangsvollstreckungen unterstützt, indem sie der Organisation Zugang zu Unternehmensversammlungen gewährt und diese mit anderen auf Glauben basierenden Aktionärsaktivisten verbunden haben.

Die bevorstehende Aktion wird eine Gelegenheit sein, Erfolge zu feiern (in Prince William County und in ganz Northern Virginia) und die nächsten Schritte bekannt zu geben, um den lokalen Reinvestitionsbedarf zu decken.

Senator Mark Warner (D-VA) und führende Bankmanager werden anwesend sein.

Klicken Sie hier, um mehr zu lesen »


ICCR und IAF Community Organizers vereinigen Kräfte gegen Zwangsvollstreckungen 16 September 2011

Mitglieder des Interfaith Center on Corporate Responsibility (ICCR), einschließlich der Missionary Oblates, haben mit verbundenen Unternehmen der Metro Industrial Areas Foundation zusammengearbeitet, um die Bank of America und Wells Fargo zu veranlassen, Maßnahmen in Zwangsvollstreckungsfragen in Prince William County, VA, und Milwaukee, WI, zu ergreifen. Diese Zusammenarbeit hat zu folgenden Ergebnissen geführt:

  • In Milwaukee hat sich CommonGround, die Metro IAF-Tochter, erfolgreich organisiert und Banken wie Wells Fargo und die Bank of America dazu gezwungen, $ 15.2 Millionen für die Beseitigung von Mehltau, eine 100 + neue Nehemiahouses-Entwicklung und Arbeitsplätze in der von Zwangsvollstreckungen heimgesuchten Sherman Park Nachbarschaft zu investieren.
  • In Prince William County, VA, organisierte die Metro IAF-Tochter VOICE den CEO der Bank of America, Brian Moynihan, auf der 2011-Jahreshauptversammlung. Dies führte dazu, dass die Führungsebene der Bank of America eine Reform der Kreditmodifikationspraktiken verlangte, die dazu geführt hat, dass 250-rückständige Änderungen gelöst wurden. Die Bankverantwortlichen verpflichteten sich auch, über VOICEs Forderungen zu verhandeln, dass die Bank of America Wohnungsberater finanziert und Hunderte von Millionen Dollar reinvestiert, um die von Zwangsversteigerungen zerstörten Prince William County-Viertel wieder aufzubauen.

VOICE organisiert am Sonntag, den 10. Oktober 1,000th mit Senator Mark Warner (Bankenausschuss des Senats) und Bankbeamten eine öffentliche Aktion der 30.

Sehen Sie sich dieses bewegende Video einer Anti-Zwangsräumungs-Rallye an, die VOICE im vergangenen April in Nord-Virginia organisiert hat:

 

 

 


Faith-Based Community Organizers Confront Bank of America bei der Jahresversammlung May 13th, 2011

Vertreter der Community Organizing Group, des Washington Interfaith Network (WIN), nahmen am vergangenen Mittwoch an der Jahrestagung der Bank of America teil, dank der Vertreter der Oblaten von Mary Immaculate und der Tri-State Coalition for Responsible Investment. Rev. Clyde Ellis sprach sich für einen Aktionärsvorschlag aus, der eine Überprüfung des problematischen Hypothekengeschäfts der Bank durch Dritte forderte.

"Der Hypothekenmodifikationsprozess ist unterbrochen", sagte Rev. Ellis. "Ich arbeite jeden Tag mit Menschen zusammen, die verletzt sind, weil sie durch den kaputten Änderungsprozess keine Unterstützung erhalten können."

Trotz der Unterstützung durch große Pensionsfonds scheiterte der Vorschlag, aber BOA-CEO Brian Moynihan verpflichtete sich, seine Top-Führungskräfte mit Vertretern von WIN über Zwangsvollstreckungen in Prince William County, VA, zu treffen. Die Präsenz von Demonstranten und Fragen, die im Rahmen des Treffens aufgeworfen wurden, waren entscheidend für dieses Versprechen des Dialogs.

Zum Seitenanfang

OMI JPIC logo

Justice, Peace, and Integrity of Creation

A Ministry of the Missionary Oblates of Mary Immaculate

United States Province

OMI logo
News
Translate this page:

Recent News

News Feed

News Archives


Latest Video & Audio

More video & audio >

News Archives » foreclosures


JPIC Report Fall/Winter Issue Now Available October 21st, 2011

The Fall/Winter Issue of our bi-annual newsletter is now available. (Download the PDF…)

This issue includes articles on the “Books to Prisons” project, Comprehensive Immigration Reform, Environmental Justice at Mary Immaculate, Faith and Values in Investing, ICCR’s 40th Anniversary, California legislation Against Slavery and Trafficking, a VIVAT International Workshop in India, Economic Growth vs a Steady State Economy, and the The Foreclosure Crisis.


Faith Based Community Organizers host Public Gathering on Foreclosure Crisis in Virginia October 6th, 2011

On October 30th VOICE (Virginians Organized for Interfaith Community Engagement) member institutions will hold a public gathering with more than 1,000 people to celebrate progress on their recent campaigns, especially their work to address the foreclosure crisis in Prince William County, Manassas, & Manassas Park. The Oblates have supported VOICE’s work on foreclosures by having given the organization access to company meetings and  connecting them with other faith-based shareholder activists.

The upcoming action will be an opportunity to celebrate successes (in Prince William County and across Northern Virginia) and to announce next steps to address local reinvestment needs.

Senator Mark Warner (D-VA) and senior bank executives will be in attendance.

Click here to read more »


ICCR and IAF Community Organizers Join Forces Against Foreclosures September 16th, 2011

Interfaith Center on Corporate responsibility (ICCR) members, including the Missionary Oblates, have been working with Metro Industrial Areas Foundation affiliates to get Bank of America & Wells Fargo to take action on foreclosure issues in Prince William County, VA and Milwaukee, WI. This collaboration has produced results:

  • In Milwaukee, CommonGround, Metro IAF’s affiliate has organized successfully, forcing banks including Wells Fargo and Bank of America to commit $15.2 million to finance blight removal, a 100+ new Nehemiah homes development, and jobs in the Sherman Park neighborhood hard hit by foreclosure.
  • In Prince William County, VA, Metro IAF’s affiliate, VOICE, organized and directly confronted Bank of America CEO Brian Moynihan at the 2011 annual shareholders meeting. This resulted in Bank of America senior leadership requiring reform of loan modification practices that has resulted in 250 backlogged modifications being resolved. Bank executives also committed to negotiate on VOICE’s demands that Bank of America fund housing counselors and reinvest hundreds of millions of dollars to rebuild Prince William County neighborhoods devastated by foreclosures.

VOICE is organizing a 1,000 person public action on Sunday, October 30th with Senator Mark Warner (Senate Banking Committee) and bank officials.

Watch this moving video of an anti-foreclosure rally organized by VOICE in Northern Virginia last April:

 

 

 


Faith-Based Community Organizers Confront Bank of America at Annual Meeting May 13th, 2011

Representatives of the community organizing group, Washington Interfaith Network (WIN), attended the Bank of America Annual Meeting last Wednesday thanks to proxies from the Oblates of Mary Immaculate and the Tri-State Coalition for Responsible Investment. The Rev. Clyde Ellis spoke in support of a shareholder proposal to asking for a third-party review of the bank’s troubled mortgage business.

“The mortgage modification process is broken,” said Rev Ellis. “I work with people every day [who are] hurting because they can’t get support from the broken modification process.”

Despite support from large pension funds, the proposal failed, but BOA CEO Brian Moynihan committed to have his top executives meet with WIN representatives about foreclosures in Prince William County, VA. The presence of demonstrators outside, and questions raised inside the meeting were instrumental in getting this promise of dialog.

Return to Top