OMI JPIC Logo

Gerechtigkeit, Frieden und Integrität der Schöpfung

Missionarische Oblaten der Unbefleckten Jungfrau Maria  Provinz der Vereinigten Staaten

OMI-Logo
Neuigkeiten
Übersetze diese Seite:

Neueste Nachrichten

Neuigkeiten

Nachrichten Archiv


Neueste Video & Audio

Mehr Video & Audio>

Nachrichtenarchiv »Soziale Gerechtigkeit


Fr Seamus Finn OMI, interviewt von Bloomberg TV und New York Times, spricht über Corporate Engagements September 22nd, 2015

Vater-SeamusFr. Seamus Finn OMI wurde auf der Bloomberg TV Morning Show vorgestellt, in der über sozial verantwortungsvolle Engagements mit der Bank of America diskutiert wurde. Das Live-Interview wurde am Dienstag, September 22 ausgestrahlt.

Die New York Times interviewte auch P. Seamus Finn OMI über die laufenden Geschäftsbeziehungen mit der Bank of America. Im Mittelpunkt der Diskussion steht die Aktionärsaktion, in der eine separate Rolle als Chairman und CEO des Unternehmens gefordert wird. Fr. Seamus Finn, OMI ist Chief of Faith Konsequent Investing - OIP Investment Trust und Berater des GFBS-Büros.

Finden Bloomberg TV-Interview & New York Times-Interview Hier klicken.

 

 

 


Die Ketten brechen: Masseninhaftierung und Ausbeutungssysteme 10. April 2015

EAD-KettenüberkreuzungDie Jahrestagung der Ökumenischen Aktionstage wird vom April 17-20 in Washington DC stattfinden und sich auf das Problem der Massenkerker in den Vereinigten Staaten konzentrieren.

Der EAD Congressional Advocacy Day findet am 20. April statt. Hier ist die EAD-Frage des Kongresses:

Advocacy Day des Kongresses - 20. April 2015

(Klicken Sie oben, um die vollständige Frage mit Gesprächsthemen und Hintergrundinformationen zu lesen.)

Wir fordern den Kongress auf, die Strafjustiz- und Einwanderungshaftpolitik der Bundesbehörden zu reformieren, um unfaire, unnötige, kostspielige und rassistisch motivierte Massenkerker zu beenden:

  • Verabschiedung einer Strafjustiz- und Verurteilungsreform, die ein Ende der verpflichtenden Mindeststrafe vorsieht;
  • Die Kontingente für Einwanderer von Zuwanderern beseitigen und Alternativen zur Inhaftierung von Einwanderern einführen.

Unsere Glaubensüberzeugung

Als Menschen des Glaubens und des Gewissens fordern wir, dass allen Menschen Respekt als Träger des Bildes Gottes gezeigt wird. Jesus sagt uns, wir sollen handeln

Klicken Sie hier, um mehr zu lesen »


Volksbewegungen Treffen mit Papst Franziskus im Vatikan November 20th, 2014

Oakland"Ich begleite dich mit meinem Herzen auf dieser Reise. Sagen wir zusammen aus unserem Herzen: Keine Familie ohne Wohnung, keine Landarbeiter ohne Land, keine Arbeiter ohne Rechte, keine Person ohne die Würde, die Arbeit gibt. "- Papst Franziskus

Papst Franziskus hat Ende Oktober ein Treffen im Vatikan der Volksbewegungen einberufen.

In seiner Ansprache lud Papst Franziskus die Versammlung ein, in Solidarität miteinander und mit der Kirche zu sein. "Solidarität", sagte er, "bedeutet viel mehr als einige sporadische Großzügigkeit. Es ist zu denken und in Gemeinschaft zu handeln, von der Priorität des Lebens über die Aneignung von Gütern durch wenige. Es soll auch gegen die strukturellen Ursachen von Armut, Ungleichheit, Mangel an Arbeit, Land und Wohnen, die Verweigerung von Sozial- und Arbeitsrechten kämpfen. Wir müssen uns den destruktiven Auswirkungen des Geldimperiums stellen: erzwungene Vertreibungen, schmerzhafte Auswanderungen, der Verkehr von Personen, Drogen, Krieg, Gewalt und all die Realitäten, die viele von euch unterscheiden und zu deren Umwandlung wir alle aufgerufen sind. "

Lesen Sie ein Konto der Sitzung: Welttreffen der Volksbewegungen, Oktober 2014

 


CEO Pay geht durch das Dach Oktober 23rd, 2013

Die Zeitung Guardian in London berichtete: „Zum ersten Mal erhielten die zehn bestbezahlten Geschäftsführer in den USA im vergangenen Jahr eine Entschädigung von mehr als 10 Millionen US-Dollar, und zwei nahmen laut einer führenden jährlichen Umfrage von mehr als 100-Dollar-Gehaltsschecks mit nach Hause Managergehälter."

Die Studie ergab, dass die Top-10-CEOs der diesjährigen Umfrage mehr als 4.7 Mrd. USD mit nach Hause nahmen und „zum ersten Mal überhaupt keiner weniger als 100 Mio. USD verdient hat“.

"Ich habe so etwas noch nie gesehen", sagte Greg Ruel, Senior Research Consultant und Autor des Berichts von GMI. "Normalerweise haben wir ein paar CEOs auf dem Niveau von über 100 Millionen Dollar, aber niemals die gesamten Top 10."

"Vater Seamus Finn, ein Corporate-Governance-Experte bei Missionary Oblates of Mary Immaculate, sagte, die Zahlen seien 'lächerlich'. “

„Es ist eine erstaunliche Zahl. Wer weiß, wie die Vergütungsausschüsse auf sie kommen? “

Finn, der sich gegen die von ihm als exzessive Vergütung bei Unternehmen wie Goldman Sachs bezeichnete Kampagne gewandt hat, sagte, die Boards argumentierten oft, dass sie Talente verlieren würden, wenn sie der Unternehmensleitung nicht riesige Summen zahlen würden.

"Aber ich habe keine Beweise dafür gesehen", sagte er. "Diese riesigen Gehaltsabkommen sind selten mit den Renditen der Aktionäre verbunden."

Nahezu alle übergewichteten Gewinne stammen aus Aktienoptionen und anderen aktienbezogenen Vergütungen. Der Top-10 hat $ 3.3bn in 2012 für die Gewinne aus Aktienoptionen und die Übertragung von Restricted Stocks gebildet. Cash-Boni beliefen sich auf $ 16.2m.

Siehe den ganzen Artikel in The Guardian Newspaper


Hilfe Speichern SNAP / Food Stamps 18. September 2013

4-6 Million Leute werden hungern, wenn das Budget für SNAP / Food Stamps gekürzt wird

schnappenRufen Sie Ihren Vertreter an, gebührenfrei: 866-456-8824 * HEUTE, Dienstag, September 17

Es wird erwartet, dass das US-Repräsentantenhaus diese Woche eine Gesetzesvorlage annehmen wird, die SNAP in zehn Jahren um $ 40 Milliarden reduzieren würde. Jedes Mitglied des Kongresses muss hören, dass solch ein extremer Vorschlag inakzeptabel ist. Lebensmittelmarken haben seit Jahrzehnten parteiübergreifende Unterstützung. (Sehen Hör auf, Politik mit Hunger zu spielen von den ehemaligen Senatoren Bob Dole und Tom Daschle in der Los Angeles Times als Ausdruck dieser parteiübergreifenden Unterstützung.) Aber jetzt wollen extremistische Kongressmitglieder SNAP zerschlagen und Millionen von Kindern und ihren Familien, Senioren und armen Erwachsenen ohne Kinder verletzen.

* HEUTE: Rufen Sie 866-456-8824 anHören Sie sich die aufgezeichnete Nachricht an und geben Sie Ihre Postleitzahl ein. Sie werden direkt mit dem Büro Ihres Vertreters verbunden. Lassen Sie sie wissen, dass Sie ein Wähler sind. Sagen Sie ihnen Ihren Namen und die Stadt, aus der Sie anrufen. Erzähl es ihnen:

Als Ihr Wahlberechtigter fordere ich Sie dringend auf, gegen das Gesetz für extreme Ernährung zu stimmen, mit dem $ 40 Milliarden von SNAP gekürzt und die Unterstützung von 4-6 Millionen armen Menschen verweigert wird. Diese Rechnung wäre für die kämpfenden Amerikaner verheerend; Indem mehr Menschen hungrig werden, geht es gegen viele Jahre der Unterstützung beider Parteien.

Was ist schlecht an dieser Rechnung? Ein paar Punkte: Die Rechnung würde SNAP Millionen von armen, arbeitslosen Erwachsenen ohne Kinder verweigern, deren

Klicken Sie hier, um mehr zu lesen »


Norwegen führt das erste Creditor Debt Audit durch August 20th, 2013

6a00d8341c7ee953ef017d3bfe5cac970cDer 15. August war ein historischer Tag für die internationale Schuldenjustiz. Die norwegische Regierung leitete die weltweit erste von einem Gläubiger in Auftrag gegebene Prüfung ein, bei der die Schulden bewertet wurden, die Entwicklungsländer Norwegen schulden. In dem Bericht wurde festgestellt, dass vier der 34 Verträge nicht den UN-Grundsätzen zur Förderung einer verantwortungsvollen Staatsvergabe und -aufnahme auf der UN-Konferenz für Handel und Entwicklung (UNCTAD-Grundsätze) entsprachen.

Erfahren Sie mehr von Eurodad…

 

Zum Seitenanfang

OMI JPIC logo

Justice, Peace, and Integrity of Creation

A Ministry of the Missionary Oblates of Mary Immaculate

United States Province

OMI logo
News
Translate this page:

Recent News

News Feed

News Archives


Latest Video & Audio

More video & audio >

News Archives » Social Justice


Fr Seamus Finn OMI interviewed by Bloomberg TV and New York Times, Discusses Corporate Engagements September 22nd, 2015

Father-SeamusFr. Seamus Finn OMI was featured on Bloomberg TV morning show discussing socially responsible engagements with Bank of America. The live interview was aired Tuesday, September 22.

The New York Times also interviewed Fr. Seamus Finn OMI about the ongoing corporate engagements with Bank of America. At the core of the discussion is the shareholder action requesting a separate role as Chairman and C.E.O. of the company. Fr. Seamus Finn, OMI is Chief of Faith Consistent Investing – OIP Investment Trust and a Consultant to the JPIC office.

Find Bloomberg TV interview & New York Times interview here.

 

 

 


Breaking the Chains: Mass Incarceration and Systems of Exploitation April 10th, 2015

EAD-chain-cross-topperThe Ecumenical Advocacy Days Annual Conference will be held in Washington, DC from April 17-20, and will focus on the problem of mass incarceration in the United States.

The EAD Congressional Advocacy day will be on April 20th. Here is the EAD ‘ask’ of Congress:

Congressional Advocacy Day – April 20, 2015

(Click above to read the full “Ask” with talking points and background information.)

We call on Congress to reform federal criminal justice and immigrant detention policies toward the goal of ending unfair, unnecessary, costly and racially biased mass incarceration:

  • Adopt criminal justice and sentencing reform policies that incorporate an end to mandatory minimum sentencing;
  • Eliminate the detention bed quota for immigrants and implement alternatives to immigrant detention.

Our Faith Conviction

As people of faith and conscience, we call for respect to be shown all people as bearers of God’s image. Jesus tells us to act

Click here to read more »


Popular Movements Meet with Pope Francis at the Vatican November 20th, 2014

oakland“I accompany you with my heart on this journey. Let us say together from our heart: no family without a dwelling, no rural workers without land, no worker without rights, no person without the dignity that work gives.” —Pope Francis

Pope Francis called a meeting at the Vatican of Popular Movements in late October.

In his address, Pope Francis invited the assembly to be in solidarity with each other and the church. “Solidarity.” He said, “means much more than some acts of sporadic generosity. It is to think and to act in terms of community, of the priority of the life of all over the appropriation of goods by a few. It is also to fight against the structural causes of poverty, inequality, lack of work, land and housing, the denial of social and labor rights. It is to confront the destructive effects of the empire of money: forced displacements, painful emigrations, the traffic of persons, drugs, war, violence and all those realities that many of you differ and that we are all called to transform.”

Read an account of the session: World Meeting of Popular Movements, Oct. 2014

 


CEO Pay Goes Through the Roof October 23rd, 2013

The Guardian newspaper in London reported, “For the first time ever, the 10 highest-paid chief executives in the US received more than $100m in compensation last year, and two took home billion-dollar paychecks, according to a leading annual survey of executive pay.”

The studied showed that the top 10 CEOs in this year’s poll took home over $4.7bn between them, and “for the first time ever, none earned less than $100m.”

“I have never seen anything like that,” said Greg Ruel, GMI’s senior research consultant and author of the report. “Usually we have a few CEOs at the $100m-plus level but never the entire top 10.”

Father Seamus Finn, a corporate governance expert at Missionary Oblates of Mary Immaculate, said the numbers were ‘ridiculous’.”

“It’s an amazing number. Who knows how compensation committees come up with them?”

Finn, who has campaigned against what he sees as excessive remuneration at companies including Goldman Sachs, said boards often argued that they would lose talent unless they paid top management huge sums.

“But I’ve seen no evidence of that,” he said. “These huge pay deals are seldom linked to shareholder returns.”

Nearly all the outsized gains came from stock options and other share-related compensation. The top 10 made $3.3bn in 2012 on stock option profits and the vesting of restricted stock. Cash bonuses totalled $16.2m.

See the full article at The Guardian Newspaper


Help Save SNAP/Food Stamps September 18th, 2013

4-6 Million People will go hungry if the budget for SNAP/Food Stamps is slashed

snapCall your Representative, toll-free: 866-456-8824* TODAY, Tuesday, September 17

The U.S. House is expected to take up a bill this week that would cut SNAP by $40 billion over ten years. Every Member of Congress needs to hear that such an extreme proposal is unacceptable. Food stamps have had bipartisan support for decades. (See Stop Playing Politics with Hunger by former Senators Bob Dole and Tom Daschle in the Los Angeles Times as an expression of that bipartisan support.) But now, extremist Members of Congress want to slash SNAP and hurt millions of children and their families, seniors, and poor adults without children.

*TODAY: Call 866-456-8824, listen to the recorded message and enter your zip code. You’ll be connected right to your Representative’s office. Let them know you’re a constituent; tell them your name and the town you are calling from. Tell them:

As your constituent, I urge you to vote against the extreme nutrition-only farm bill which would cut $40 billion from SNAP and deny assistance to 4-6 million poor people. This bill would be devastating to struggling Americans; by making more people hungry, it goes against many years of bipartisan support.

What’s bad about this bill? A few points: the bill would deny SNAP to millions of poor, jobless adults without children whose

Click here to read more »


Norway Conducts First Creditor Debt Audit August 20th, 2013

6a00d8341c7ee953ef017d3bfe5cac970cAugust 15 was an historic day for international debt justice. The Norwegian government launched the world’s first audit commissioned by a creditor, which evaluated the debt that developing countries owe to Norway. The report found that four of the 34 contracts were not in line with the UN Principles for Promoting Responsible Sovereign Lending and Borrowing from the UN Conference for Trade and Development (the UNCTAD Principles).

Learn more from Eurodad …

 

Return to Top