OMI-Logo
News
Übersetze diese Seite:

Aktuelle News

Neuigkeiten

Nachrichten Archiv


Neueste Video & Audio

Mehr Video & Audio>

Nachrichtenarchiv »uns Senat


Der Vorsitzende des Senats für auswärtige Beziehungen unterstützt die Resolution der Vereinten Nationen zur Untersuchung der Verbrechen des srilankischen Kriegsverbrechens March 19th, 2014

Nonnen

Katholische Nonnen im Norden Sri Lankas protestieren gegen die Verhaftung des Menschenrechtsverteidigers Balendran Jeyakumari

Senator Robert Menendez, Vorsitzender des Ausschusses für auswärtige Beziehungen des Senats, sandte heute einen Brief an Navi Pillay, den Hohen Kommissar der Vereinten Nationen für Menschenrechte. Der Brief unterstützt die von den USA gesponserte Resolution vor dem UN-Personalrat in Genf, in der eine internationale Untersuchung der während des Bürgerkriegs in Sri Lanka begangenen Verbrechen gefordert wird. In seinem Brief sagte der Vorsitzende Menendez außerdem: „Im vergangenen Jahr hat dieser Ausschuss mit Besorgnis das sich verschlechternde Umfeld für den demokratischen Prozess und die Menschenrechte in Sri Lanka zur Kenntnis genommen. Während dies im Norden besonders akut ist, gibt es auch beunruhigende Berichte über einen zunehmend autoritären Ansatz im Süden und Osten. “

Lesen Sie hier den Brief des Vorsitzenden Menendez…


Immigrationsreformgesetzgebung eingeführt April 18th, 2013

550348_493525247363661_99657107_nAm späten Dienstag stellten die Senatoren im Kongress einen 844-seitigen Gesetzentwurf zur Reform der Einwanderung vor, der als „Gesetz über Grenzsicherheit, wirtschaftliche Chancen und Modernisierung der Einwanderung“ bezeichnet wird. Der Gesetzentwurf zielt darauf ab, die grundlegendsten Änderungen der Einwanderungsgesetze in fast drei Jahrzehnten vorzunehmen.

Die zweitparteiliche "Gang of Eight" Senatoren und Mitarbeiter haben unermüdlich daran gearbeitet, eine parteiübergreifende Lösung zu schaffen, die versucht, das zerbrochene Einwanderungssystem in den Vereinigten Staaten zu reparieren. Lesen Sie die Rechnung hier…

In den kommenden Wochen wird das Gesetz analysiert und das JPIC-Büro wird Möglichkeiten zur Beteiligung teilen.

Danke an die beteiligten Senatoren, die dafür gelobt werden sollten, dass sie den Mut haben, dieses schwierige Thema anzugehen.

 

 


Der implodierende Bankensektor 24. Juli 2012

Lesen Sie Fr. Finns jüngster Blog über die Huffington Post - sein Kommentar zur jüngsten Implosion des Bankensektors. Es beginnt…

Die Sommermonate hier in Washington, DC sind im Allgemeinen durch das langsamere Tempo gekennzeichnet, das mit südlichen Städten verbunden ist, und durch den Ansturm der Kongress- und Regierungsangestellten, um vor dem Tag der Arbeit Urlaub mit ihren Familien zu machen. Selbst die Verkehrsreporter streuen normalerweise ihre Berichte mit Kommentaren über die verringerten Verkehrsströme oder die frühen Ausgänge für die Ostküste, die normalerweise am Donnerstagnachmittag beginnen.

Wenn Sie im House Financial Services Committee oder im Senate Banking Committee oder einer der Aufsichtsbehörden für die zahlreichen Unternehmen im Finanzdienstleistungssektor sind, gab es leider sehr wenig Ausfallzeiten seit der berühmten JPMC-Ankündigung vom Mai Handelsverlust in ihrem Chief Investment Office in London. Seither hat sich die Höhe des Schadens mehr als verdoppelt und es wurden zahlreiche Untersuchungen zu den Handlungen der am Verlust beteiligten Personen eingeleitet. All diese Aktivitäten versprechen, dass einige Leute länger als erwartet an ihren Schreibtischen bleiben.

Lesen Sie den Blog…

 


Unterausschuß Südaustralien des Senats hält Anhörung zu Sri Lanka 25. Februar 2009

Der Raum des Senatsausschusses für auswärtige Beziehungen war nur am Dienstagnachmittag Stehplatz für eine Anhörung, die vom südasiatischen Unterausschuss zum Thema „Die gegenwärtige Situation in Sri Lanka“ einberufen wurde. Senator Bob Casey (Dem-PA) leitete die Anhörung.

Der ehrenwerte Jeffrey J. Lunstead, ehemaliger US-Botschafter in Sri Lanka, Dr. Anna Neistat, leitende Forscherin, Human Rights Watch, und Bob Dietz, Koordinator des Asien-Programms, Ausschuss zum Schutz von Journalisten, gaben Zeugnis. Hervorgehoben wurden die humanitäre Krise im Norden (Vanni), Probleme im Zusammenhang mit Regierungslagern für internierte Zivilisten, die vor den Kämpfen fliehen, und die zunehmend brutalen Angriffe auf Journalisten. Die Notwendigkeit einer dauerhaften politischen Lösung zur Lösung der berechtigten Missstände der tamilischen Gemeinschaft in Sri Lanka wurde ebenfalls hervorgehoben.

Zeugnis:

Der Ehrenwerte Jeffrey J. Lunstead
Ehemaliger US-Botschafter in Sri Lanka

Dr. Anna Neistat
Erfahrener Wissenschaftler
Human Rights Watch

Herr Bob Dietz
Asien Programm Koordinator
Committee to Protect Journalists

Zum Seitenanfang

OMI JPIC logo

Justice, Peace, and Integrity of Creation

A Ministry of the Missionary Oblates of Mary Immaculate

United States Province

OMI logo
News
Translate this page:

Recent News

News Feed

News Archives


Latest Video & Audio

More video & audio >

News Archives » us senate


Senate Foreign Relations Chair Supports UN Resolution on Sri Lankan War Crimes Investigation March 19th, 2014

nuns

Catholic Nuns in northern Sri Lanka protest the arrest of human rights defender, Balendran Jeyakumari

Senator Robert Menendez, Chair of the Senate Foreign Relations Committee, sent a letter earlier today addressed to Navi Pillay, UN High Commissioner for Human Rights. The letter supports the US-sponsored Resolution before the UN HR Council in Geneva calling for an international investigation into crimes committed during the Sri Lankan civil war. In his letter, Chairman Menendez also said: “Over the past year, this committee has noted with concern the deteriorating environment for the democratic process and human rights in Sri Lanka. While this is particularly acute in the north, there are also disturbing reports of an increasingly authoritarian approach across the South and East.”

Read Chairman Menendez’s letter here…


Immigration Reform Legislation Introduced April 18th, 2013

550348_493525247363661_99657107_nSenators introduced, late on Tuesday, an 844-page immigration reform bill in Congress called the “Border Security, Economic Opportunity and Immigration Modernization Act.” The bill aims to make the most substantive changes to immigration laws in nearly three decades.

The bi-partisan “Gang of Eight” Senators and staff have been working tirelessly to create a bi-partisan solution that attempts to fix the broken immigration system in the United States. Read the bill here…

In the coming weeks the bill will be analyzed, and the JPIC Office will share opportunities to get involved.

Thanks to the Senators involved, who should be commended for having the courage to tackle this difficult issue.

 

 


The Imploding Banking Sector July 24th, 2012

Read Fr. Finn’s latest blog on Huffington Post – his commentary on the latest implosion of the banking sector. It begins…

Summer months here in Washington, D.C. are generally characterized by the slower pace that is associated with southern cities and the rush of Congress and government employees to get in some vacationing with their families before Labor Day. Even the traffic reporters usually sprinkle their reports with comments about the decreased traffic flows or the early exits for the eastern shore that usually start on Thursday afternoon.

Unfortunately, if you are on the House Financial Services Committee or the Senate Banking committee or one of the regulators for the numerous corporations that operate in the financial services sector, there has been very little down time since the famous early May JPMC announcement about the huge trading loss in their Chief Investment Office in London. Since then the amount of the loss has more than doubled and numerous investigations into the actions of individuals involved in the loss have been opened. All of these activities promise to keep a number of folks at their desks for longer than expected.

Read the blog…

 


Senate Foreign Relations South Asia Subcommittee holds Hearing on Sri Lanka February 25th, 2009

The Senate Foreign Relations Committee room was standing room only on Tuesday afternoon for a Hearing called by the South Asia Subcommittee on “The Present Situation in Sri Lanka.” Senator Bob Casey (Dem-PA) chaired the Hearing.

The Honorable Jeffrey J. Lunstead, former U.S. Ambassador to Sri Lanka, Dr. Anna Neistat, Senior Researcher, Human Rights Watch, and Mr. Bob Dietz, Asia Program Coordinator, Committee to Protect Journalists presented testimony. Highlighted were the humanitarian crisis in the north (Vanni), problems associated with government camps established to intern civilians fleeing the fighting, and the increasingly brutal attacks against journalists. The need for a durable political solution to address the legitimate grievances of the Tamil community in Sri Lanka was also emphasized.

Testimony:

The Honorable Jeffrey J. Lunstead
Former U.S. Ambassador to Sri Lanka

Dr. Anna Neistat
Senior Researcher
Human Rights Watch

Mr. Bob Dietz
Asia Program Coordinator
Committee to Protect Journalists

Return to Top