OMI-Logo
Was ist neu?
Übersetze diese Seite:

Aktuelle News

Neuigkeiten

Nachrichten Archiv


Neueste Video & Audio

Mehr Video & Audio>

Nachrichtenarchiv »Huffington Post


Papst Franziskus und Aktionäre in Prioritäten vereint May 28th, 2013

Vater-SeamusIn diesem Blog auf Huffington Post, Fr. Seamus Finn OMI untersucht die Verbindungen zwischen glaubensgesteuertem Aktionärsaktivismus und einem kürzlichen Vortrag von Papst Franziskus über einige der wichtigen Themen, die seit dem Beinahe-Zusammenbruch des Finanzsystems öffentlich diskutiert wurden.

Lesen Sie den Artikel….

 


Leben zerstört, Träume zerquetscht und billige Kleidung April 29th, 2013

Vater-SeamusDer Einsturz einer großen achtstöckigen Textilfabrik in Savar am Stadtrand von Dhaka vor ein paar Tagen hat zu zahlreichen Bildern, Geschichten und Berichten geführt. Der Verlust von mehr als 300 lebt, die meisten von ihnen junge Eltern, neben den unzähligen, die schwere Verletzungen erlitten haben, hat zu unermesslichen Schmerzen, Leid und Wut geführt.

Leider ist es nicht das erste Mal, dass das Augenmerk auf die Bekleidungsindustrie in Bangladesch gerichtet wird.

Lesen Sie Fr. Finns letzter Blog auf Huffington Post ...

 


Ketchup oder Sequestrierung? 27. Februar 2013

Vater-SeamusEin Strom der Analyse der Einzelhandelszahlen im Januar konzentrierte sich konkret auf die Auswirkungen, die die Wiedereinführung der Lohnsteuer auf die Gehaltsschecks von mehr als 160 Millionen US-amerikanischen Arbeitnehmern und damit auf ihre Ausgabengewohnheiten hatte. Um Mitternacht am Dez. 31 brachte das vorübergehende Großabnehmerabkommen auf der fiskalischen Klippe sofort vielen Haushalten niedrigere Gehaltsschecks. Für Arbeiter, die $ 50,000 im Jahresgehalt verdienen, bedeutet das, dass $ 80 pro Monat von der Bezahlung für zu Hause abgezogen wird, eine Tüte mit Lebensmitteln wöchentlich.

Lesen Sie den Blog…


Flüchtige Verantwortung ist in 2013 reichlich vorhanden January 30th, 2013

Wir wurden Anfang Januar mit einer weiteren Ankündigung über eine Einigung zwischen den Aufsichtsbehörden des Office of the Comptroller of the Currency (OCC) und der Federal Reserve mit 10 großen US-Banken über die Anklage missbräuchlicher und fehlerhafter Praktiken bei der gerichtlichen Zwangsvollstreckung begrüßt. Diesmal war die Menge 8.5 Mrd. $. Es beinhaltete die Entlastung von unterschiedlichen Geldbeträgen für diejenigen, die dabei Opfer wurden.

Lesen Sie mehr auf Huffington Post…


Neujahrsvorsätze und soziale Verantwortung der Unternehmen January 10th, 2013

Der Jahreswechsel ist wieder voll mit der Berücksichtigung von Beschlüssen über mögliche Verhaltensänderungen, Aktivitäten oder andere Handlungsmuster. Wenig scheint bekannt zu sein oder darüber zu berichten, wie viele dieser Maßstäbe oder Ziele erfüllt sind oder wie zufrieden diejenigen, die Resolutionen getroffen haben, so sind, wie sich das neue Jahr entfaltet.

Lesen Sie Fr. Seamus 'neuester Blog auf der Huffington Post…

Zum Seitenanfang

OMI JPIC logo

Justice, Peace & Integrity of Creation

Missionary Oblates of Mary Immaculate  United States Province

OMI logo
News
Translate this page:

Recent News

News Feed

News Archives


Latest Video & Audio

More video & audio >

News Archives » huffington post


Lives Destroyed, Dreams Crushed and Cheap Clothes April 29th, 2013

Father-SeamusThe collapse of a large eight-story garment factory in Savar on the outskirts of Dhaka a few days ago has resulted in numerous images, stories and reports. The loss of more that 300 lives, most of them young parents, alongside the countless number that have suffered serious injuries, has resulted in immeasurable pain, suffering and anger.

Unfortunately, this is not the first time that the spotlight has been directed on the garment industry in Bangladesh.

Read Fr. Finn’s latest blog on Huffington Post…

 


Ketchup or Sequestration? February 27th, 2013

Father-SeamusOne stream of the analysis of the January retail numbers focused concretely on the impact that the reinstatement of the payroll tax had on the paychecks of more than 160 million U.S. workers and therefore on their spending habits. At the stroke of midnight on Dec. 31 the temporary rolling grand bargain on the fiscal cliff immediately brought lower paychecks to many households. For workers earning $50,000 in annual salary, that means $80 a month slashed from take-home pay, a bag of groceries weekly.

Read the blog…


Fleeting Responsibility Abounds in 2013 January 30th, 2013

We were greeted in early January with yet another announcement about a settlement between regulators at the Office of the Comptroller of the Currency (OCC) and the Federal Reserve with 10 major U.S. banks concerning charges of abusive and faulty practices in the home foreclosure process. This time the amount was $8.5 billion. It included relief of varying amounts of money for those who were victimized in the process.

Read more on Huffington Post…


New Year’s Resolutions and Corporate Social Responsibility January 10th, 2013

The year-end transition is again replete with the consideration of resolutions concerning possible changes in behavior, activities or other patterns of action. Little seems to be known or reported about how many of these benchmarks or objectives are fulfilled or about how contented those who made resolutions are as the New Year unfolds.

Read Fr. Seamus’ latest blog on Huffington Post…


Shopping After a Factory Fire December 13th, 2012

Squeezed between the news reports of Black Friday weekend, when U.S. consumers spent more than $59 billion dollars, and a Cyber Monday that was the busiest online shopping day ever, came the tragic news of yet another horrible fire in a garment factory…

Read Fr. Seamus Finn’s latest blog on Huffington Post.


Corporate Responsibility and the ‘Fiscal Cliff’ December 3rd, 2012

In this latest Huffington Post blog, Fr. Seamus Finn OMI argues that corporations benefit from the social and physical infrastructure for which we collectively pay. Hence, their tax contribution, or lack therof, needs to be part of the conversation. Read this timely and interesting post…

Return to Top