OMI JPIC Logo

Gerechtigkeit, Frieden und Integrität der Schöpfung

Missionarische Oblaten der Unbefleckten Jungfrau Maria  Provinz der Vereinigten Staaten

OMI-Logo
News
Übersetze diese Seite:

Aktuelle News

Neuigkeiten

Nachrichten Archiv


Neueste Video & Audio

Mehr Video & Audio>

Nachrichtenarchiv »STIMME


Gläubige Investoren helfen VOICE bei der Finanzierung von GE April 28th, 2015

200px-General_Electric_logo.svgGläubige und sozial verantwortliche Investoren ermöglichten den Führungskräften von STIMME (Virginians Organized for Interfaith Community Engagement) nutzen ihre Stimmrechtsvertreter, um an der GE-Hauptversammlung am 22. April in Oklahoma City teilzunehmen. VOICE war daran interessiert, an der Hauptversammlung teilzunehmen, um GE zu drängen, eine Million US-Dollar für die Finanzierung des Metro IAF / VOICE Equity Restoration Fund bereitzustellen . Die auf Glauben basierenden Aktivisten hatten bereits 1 Million US-Dollar von JP Morgan und 1 Millionen US-Dollar von der Bank of America erhalten.

Ihre Bemühungen waren erfolgreich, was die Glaubensführer in einer E-Mail von der Firma erfuhren, als sie gerade ihren Flug nach Oklahoma antraten. Der Zuschuss wird dazu dienen, mehr als 10 Millionen US-Dollar von religiösen und anderen Sozialinvestoren zu nutzen, um die Sanierung von zerstörten und verlassenen Immobilien, den Bau neuer Häuser, die Entwicklung erschwinglicher Mietwohnungen und andere Aktivitäten zur Wiederherstellung der Gemeinde in Prince William County, VA, zu finanzieren.

Die Oblaten, durch Fr Seamus Finn, OMI arbeiten seit mehreren Jahren mit VOICE an dieser Initiative, die den von der Hypothekenkrise in 2007-08 zerschlagenen helfen soll.

Lesen Sie den Brief von GE, der sich zu dieser Finanzhilfe verpflichtet hat.


Northern Virginia Community Organization entwickelt $ 30 Million Sanierungsfonds Oktober 1st, 2013

fd81abd254d7751c4d3d0b1efc49d95fVOICE, die Organisation der Gemeinde im Norden von Virginia, die sich mit Wohnungsnot in der Region befasst, wurde kürzlich in einem Artikel der Washington Post hervorgehoben. Die Organisation hat den 30 Millionen US-Dollar teuren „Prince William, VA Restoration Fund“ von Hypothekengebern zusammengestellt, die für eine große Zwangsvollstreckungskrise in der Region verantwortlich sind. Der Fonds wurde entwickelt, um die durch die Zwangsvollstreckung und räuberische Kreditkrise in städtischen Wohngemeinschaften wie Georgetown South in Manassas, VA, verursachte Nachbarschaftskrise zu bekämpfen. Die Oblaten haben die Bemühungen von VOICE, diesen Fonds zur Sanierung der Gemeinschaft durch unsere aktivistischen Aktionärsverbindungen zu entwickeln, aktiv unterstützt.

Klicken Sie hier, um mehr zu lesen »


Religiöse Leiter Press JP Morgan Chase zu Reinvest in Virginia County Hit Hard von Zwangsvollstreckungen June 20th, 2013

Fr. Seamus Finn, OMI fordert Gerechtigkeit von JP Morgan Chase

Fr. Seamus Finn, OMI fordert von JP Morgan Chase Investitionen in von Hypotheken verwüstete Gemeinden

Religionsführer aus Nord-Virginia marschierten heute Morgen zu JP Morgans DC-Büros, nachdem sich die Bank geweigert hatte, angemessen in Prince William County, VA, zu investieren. Der Landkreis war von der Hypothekenkrise schwer betroffen, und die Investition ist erforderlich, um die angeschlagenen Gemeinden wieder aufzubauen.

Fr. Seamus Finn, OMI und die Oblaten, als Investoren in den großen Banken, haben die Bemühungen der Gemeinschaft zur Bewältigung der Hypothekenkrise durch VOICE (Virginian Organised for Interfaith Community Engagement) unterstützt. Fr. Finn sprach auf der Kundgebung und forderte die JP Morgan Chase auf, eine sinnvolle Investition in die Gemeinschaft zu tätigen. Sehen Sie sich ein Video der Rede auf YouTube an.

VOICE-Chefs planen, sich im nächsten Monat mit den Federal Regulators zu treffen, um sie zu bitten, die Bank wegen räuberischer Kreditvergabe zu sanktionieren und Kreditkarten-Robo-Signings in Nord-Virginia zu untersuchen.

Klicken Sie hier, um mehr zu lesen »


VOICE gewinnt bedeutenden Wohnungsvertrag mit der Bank of America October 12th, 2012

Am Abend des Montag Oktober hatte 1st, VOICE (Virginianes organisiert für Interfaith Community Engagement) eine bemerkenswert erfolgreiche Aktion, um Hypothekenhilfe für betroffene Hausbesitzer in Prince William County, VA voranzutreiben. Nach intensiven Verhandlungen, Last-Minute-Unterkünften und einer Menge flüssiger Politik, packten 800 + VOICE-Leiter die St. Paul United Methodist Church in Woodbridge, Virginia, und kamen mit einigen beeindruckenden Vereinbarungen auf den Plan.

Klicken Sie hier, um mehr zu lesen »


Banken, die auf eine Desinvestitionskampagne und einen glaubensbasierten Aktionärsaktivismus ausgerichtet sind April 29th, 2012

Kirchen und glaubensbasierte Aktionäre haben sich gleichermaßen gegen Großbanken ausgesprochen, die nicht auf die Notlage von Hausbesitzern und anderen von der Finanzkrise schwer betroffenen Menschen reagiert haben. Die Oblaten der Mission haben aktiv die großen Banken und Finanzinstitutionen engagiert, um einige der zugrunde liegenden Probleme zu lösen, die so vielen Menschen so viel Schmerz verursacht haben.

Kürzlich haben Mitglieder des Interfaith Center on Corporate Responsibility (ICCR) die Teilnahme von VOICE (Virginians Organized for Interfaith Community Engagement) an der Hauptversammlung von GE Capital in Detroit erleichtert. VOICE ist eine auf Glauben basierende Gemeinschaftsorganisation, die Menschen vertritt, die ihre Häuser verloren haben oder deren Häuser von der anhaltenden Zwangsvollstreckungskrise bedroht sind. GE Capital hält einige dieser Hypotheken und war gegen die Aushandlung der Hypothekenkonditionen resistent.

Ein kürzlich erschienener Artikel im Catholic News Service befasst sich mit der wachsenden Desinvestitionskampagne und einigen anderen Aktivitäten von Kirchengruppen gegenüber den großen Banken.

Sehen Sie unseren diesbezüglichen Post zu den Demonstrationen außerhalb der letzten Well Fargo AGM in San Francisco.


Faith Based Community Organizers veranstalten öffentliche Versammlung über Zwangsvollstreckung Krise in Virginia October 6th, 2011

Am 30. Oktober werden die Mitgliedsinstitutionen von VOICE (Virginians Organized for Interfaith Community Engagement) ein öffentliches Treffen mit mehr als 1,000 Personen abhalten, um die Fortschritte ihrer jüngsten Kampagnen zu feiern, insbesondere ihre Arbeit zur Bewältigung der Zwangsvollstreckungskrise in Prince William County, Manassas und Manassas Park . Die Oblaten haben die Arbeit von VOICE bei Zwangsvollstreckungen unterstützt, indem sie der Organisation Zugang zu Unternehmensversammlungen gewährt und diese mit anderen auf Glauben basierenden Aktionärsaktivisten verbunden haben.

Die bevorstehende Aktion wird eine Gelegenheit sein, Erfolge zu feiern (in Prince William County und in ganz Northern Virginia) und die nächsten Schritte bekannt zu geben, um den lokalen Reinvestitionsbedarf zu decken.

Senator Mark Warner (D-VA) und führende Bankmanager werden anwesend sein.

Klicken Sie hier, um mehr zu lesen »

Zum Seitenanfang

OMI JPIC logo

Justice, Peace & Integrity of Creation

Missionary Oblates of Mary Immaculate  United States Province

OMI logo
News
Translate this page:

Recent News

News Feed

News Archives


Latest Video & Audio

More video & audio >

News Archives » VOICE


Faith-based Investors Help VOICE to Secure Needed Funding from GE April 28th, 2015

200px-General_Electric_logo.svgFaith-based and socially responsible investors enabled leaders from VOICE (Virginians Organized for Interfaith Community Engagement) to use their proxies to attend the GE AGM in Oklahoma City on April 22. VOICE was interested to attend the AGM to press GE to commit to $1 million in funding for the Metro IAF/VOICE Equity Restoration Fund. The faith-based activists had already secured $1 million from J.P. Morgan and $1.5 million from Bank of America.

Their effort was successful, which the faith leaders learned in an email from the company just as they were boarding their flight to Oklahoma. The grant will serve to leverage $10 million+ from religious and other social investors to help finance the rehabilitation of blighted and abandoned properties, construction of new homes, the development of affordable rental housing, and other community restoration activities in Prince William County, VA.

The Oblates, through Fr Seamus Finn, OMI have been working with VOICE for several years on this initiative designed to help those crushed by the mortgage crisis in 2007-08.

Read the letter from GE committing to this grant funding.


Northern Virginia Community Organization Develops $30 Million Redevelopment Fund October 1st, 2013

fd81abd254d7751c4d3d0b1efc49d95fVOICE, the northern Virginia community organization that has been addressing housing blight in the region, was highlighted in a Washington Post article recently. The organization has put together the $30 million “Prince William, VA Restoration Fund” from mortgage lenders responsible for a major foreclosure crisis in the area. The fund is designed to address neighborhood blight caused by the foreclosure & predatory loan crisis in town home communities like Georgetown South in Manassas, VA.  The Oblates have actively supported VOICE’s efforts to develop this community redevelopment fund through our activist shareholder connections.

Click here to read more »


Religious Leaders Press JP Morgan Chase to Reinvest in Virginia County Hit Hard by Foreclosures June 20th, 2013

Fr. Seamus Finn, OMI calls for justice from JP Morgan Chase

Fr. Seamus Finn, OMI calls for investment in mortgage-devastated communities from JP Morgan Chase

Northern Virginia Religious leaders marched this morning to JP Morgan’s DC offices after the Bank refused to invest adequately in Prince William County, VA. The county was hard hit in the mortgage crisis, and the investment is needed to re-build the blighted communities.

Fr. Seamus Finn, OMI and the Oblates, as investors in the major banks, have been supportive of the community effort to deal with the mortgage crisis, through VOICE (Virginians Organized for Interfaith Community Engagement). Fr. Finn spoke at the rally, calling on the JP Morgan Chase to make a meaningful investment in the community. Watch a video of the speech on YouTube.

VOICE leaders plan to meet with Federal Regulators in the next month to ask them to sanction the bank for predatory lending practices, and to investigate credit card robo-signings in Northern Virginia.

Click here to read more »


VOICE Wins Significant Housing Agreement with Bank of America October 12th, 2012

On the evening of Monday October 1st, VOICE (Virginians Organized for Interfaith Community Engagement) had a remarkably successful action to push forward mortgage relief for affected homeowners in Prince William County, VA. Following all-day, intense negotiations, last minute accommodations, and a lot of fluid politics, 800+ VOICE leaders packed St Paul United Methodist Church in Woodbridge, VA and emerged with some impressive agreements.

Click here to read more »


Banks Targeted in Divestment Campaign and by Faith-Based Shareholder Activism April 29th, 2012

Churches and faith-based shareholders alike have been taking action against big banks that have failed to respond to the plight of homeowners and others seriously affected by the financial crisis. The Missionary Oblates have been actively engaging the big banks and financial institutions in an effort to deal with some of the underlying problems that have caused so much pain to so many.

Recently, members of the Interfaith Center on Corporate Responsibility (ICCR) facilitated the participation of VOICE (Virginians Organized for Interfaith Community Engagement) in the Detroit AGM of GE Capital. VOICE is a faith-based community organization representing people who have lost their homes or whose houses are threatened by the on-going foreclosure crisis. GE Capital holds some of these mortgages and has been resistant to negotiation of the mortgage terms.

A recent article in Catholic News Service looks at the growing divestment campaign and some of the other activities of church groups vis a vis the big banks.

See our related post on the demonstrations outside the recent Well Fargo AGM in San Francisco.


Faith Based Community Organizers host Public Gathering on Foreclosure Crisis in Virginia October 6th, 2011

On October 30th VOICE (Virginians Organized for Interfaith Community Engagement) member institutions will hold a public gathering with more than 1,000 people to celebrate progress on their recent campaigns, especially their work to address the foreclosure crisis in Prince William County, Manassas, & Manassas Park. The Oblates have supported VOICE’s work on foreclosures by having given the organization access to company meetings and  connecting them with other faith-based shareholder activists.

The upcoming action will be an opportunity to celebrate successes (in Prince William County and across Northern Virginia) and to announce next steps to address local reinvestment needs.

Senator Mark Warner (D-VA) and senior bank executives will be in attendance.

Click here to read more »

Return to Top