OMI JPIC Logo

Gerechtigkeit, Frieden und Integrität der Schöpfung

Missionarische Oblaten der Unbefleckten Jungfrau Maria  Provinz der Vereinigten Staaten

OMI-Logo
News
Übersetze diese Seite:

Aktuelle News

Neuigkeiten

Nachrichten Archiv


Neueste Video & Audio

Mehr Video & Audio>

Nachrichtenarchiv »oei


Tipps zum ökologischen Leben 2021 August 6th, 2021

Kleine Veränderungen tragen viel dazu bei, nachhaltiger zu leben. Sie können mit einer Handvoll Änderungen in Ihrem Alltag beginnen. Um Ihnen auf diesem Weg zu helfen, haben wir zwei Broschüren erstellt: Reduzieren. Wiederverwendung. Recyceln. und Umweltfreundliche Produkte wählen. Die Broschüren sind vollgepackt mit überschaubaren Handlungstipps und Anleitungen, um umweltfreundliche Produkte in Ihren Alltag zu integrieren. 

Unsere neuen Broschüren sind in Englisch und Spanisch verfügbar und können unten heruntergeladen werden.

 

Laden Sie die Broschüren herunter in Englisch & Spanisch

Download zum Ausdrucken:


 

 


Pollinator Garden gepflanzt bei der Oblaten ökologischen Initiative November 2nd, 2014

Feier nach dem Pflanzen!

Feier nach dem Pflanzen!

Die Oblate Ecological Initiative veranstaltete kürzlich einen Permakultur- / Hugelkultur-Workshop, um die Installation eines Bestäuber-Terrassengartens vorzubereiten. Der Bestäubergarten wurde dann nach dem Konzept von Hugelcultur angelegt. Die Novizen der Oblaten halfen beim Graben und Pflanzen.

HUGELKULTUR: Was ist das?

Hugelkultur ist ein deutsches Wort für "Hügelkultur". Hügelkultur bildet den natürlichen Abbauprozess auf Waldböden nach. Bäume, die in einen Wald fallen, werden oft wie Schwämme, verfallen und versorgen die Sämlinge mit Nährstoffen und Wasser. Das Wasser wird langsam wieder in die Umwelt abgegeben, was den Pflanzen in der Nähe zugute kommt.

Der Prozess umfasst das Graben eines Grabens, das Platzieren von verrottenden Stämmen und Zweigen und das anschließende Auffüllen mit organischem Material, das sich in Ihrer Umgebung befindet, wie Zweigen, Zweigen, Stämmen, verfallenden Blättern, Tannennadeln, Stroh, Ihrem eigenen Kompost und schließlich Erde.

VORTEILE

Hugelkultur hat viele Vorteile und macht sie zu einem nachhaltigen Prozess. Da der Hügel die Pflanzen mit Wasser versorgt, ist häufig keine Bewässerung erforderlich. Der Hügel hält viele Jahre, und während das Holz zerfällt, verwandelt es sich in Humus und speichert tatsächlich mehr Wasser. Diese Beete können die Vegetationsperiode auch um etwa einen Monat verlängern, da durch die Zersetzung Wärme entsteht, die das Bett in den kälteren Monaten wärmer hält. Ein weiterer Vorteil ist, dass keine Materialien gekauft werden müssen, da die Hügel aus natürlichen Materialien in Ihrer Nähe hergestellt werden können. Dies ist ein nützlicher Weg, um unerwünschte organische Holzstoffe zu beseitigen. Sie können Energie sparen, die für die Entsorgung benötigt wird.

Die Hugelkultur ist ein wichtiger Bestandteil einer nachhaltigen, düngerfreien Landwirtschaft.

Bitte ansehen Hier finden Sie einen vollständigen Bericht auf der Werkstatt und Pflanzen.


Erforschung des Earth-Literacy-Programms des Heiligen Universums April 15th, 2013

OEI_logoEs ist noch Zeit, sich für die einwöchige transformative Lernerfahrung bei der Oblate Ecological Initiative anzumelden! Das Programm läuft von Sonntag, 4. August bis Sonntag, 11. August 2013.

Begleiten Sie die Mitarbeiter und Teilnehmer der OEI für eine Woche Geschichtenerzählen, während die Gruppe die Universe Story, die Geschichte der Sterne, Planeten und Galaxien, die Geschichte der Erde, die Geschichte des Menschen und die Geschichte unserer besonderen Lebensregion erforscht. Erfahren Sie, wie diese Geschichten einen transformativen Kontext für die Geschichte Ihres sich entwickelnden Lebens bieten können. Zusammen genießen die Teilnehmer köstliche vegetarische Mahlzeiten, Kameradschaft mit anderen Lernenden und die atemberaubende Aussicht von den Klippen.

Registrieren Sie sich jetzt und erhalten Sie eine kurze Leseliste zur Vorbereitung. Für Details besuchen Sie die OEI Webseite oder rufen Sie 618-466-5004 an und fordern Sie ein Registrierungsformular an.

 


Oblate Community Supported Garden im Local Magazine von seiner besten Seite! August 15th, 2011

Die Summer 2011-Ausgabe des Home Style Magazine, einer Veröffentlichung von The Telegraph in Alton, Illinois, hat einen sehr schönen Artikel über die von den Oblaten unterstützte LaVista Community Supported Farm veröffentlicht. Der Editor's Note, mit dem Titel "Garden Fresh", wird von prächtigen Fotos der CSA Bounty begleitet.

Erfahren Sie mehr ... (PDF herunterladen)

 


Oblate Organic Community unterstützt Garten Lauded in lokalen Presse 14. Februar 2011

Der von Oblaten unterstützte Bio-Garten in Godfrey, Illinois, hat ein schönes erhalten aufschreiben The Telegraph, Alton, Illinois 'Lokalzeitung. Jetzt, in seinem neunten Jahr, versorgt der CSA in Godfrey seine Anteilseigner und eine lokale Lebensmittelbank weiterhin mit reichlich frischem, biologischem Obst und Gemüse. Die CSA-Aktionäre und das Kernteam setzen sich für den Erhalt des Landes ein und informieren die Menschen über die gesundheitlichen Vorteile von nachhaltig angebauten Lebensmitteln und die ökologischen Vorteile des Essens vor Ort.

Der Garten produziert regelmäßig zu viel, um sicherzustellen, dass übrig gebliebene Produkte in die örtlichen Vorratskammern gelangen, was seine andere Mission erfüllt - die Armen zu ernähren. La Vista bietet einkommensschwachen Mitgliedern der Community außerdem 10 bis 12 Community Outreach-Aktien zu einem ermäßigten Preis an.

Lesen Sie den Artikel (Download PDF)


Darrell Rupiper, OMI - Requiescat im Tempo 12. Februar 2009

Mit tiefer Trauer verkünden wir den Tod unseres geliebten Freundes und Kollegen in der Arbeit für Gerechtigkeit, Pater Dr. Darrell Rupiper, omi. Darrell war ein unermüdlicher Verfechter der Armen und leidenschaftlich daran interessiert, die Integrität der Schöpfung Gottes zu bewahren. In den letzten Jahren führte er unzählige Menschen durch seine Öko-Missions-Workshops zu einer stärkeren Verbindung mit Gott und der Natur. Erinnerungen an seine beständige gute Laune und Freundlichkeit werden bei uns bleiben, wenn wir in seiner Abwesenheit weitermachen. Er starb am 10. Februar.

„Der alte Lakota war weise. Er wusste, dass das Herz des Menschen abseits der Natur hart wird; Er wusste, dass mangelnder Respekt vor wachsenden, lebenden Dingen bald auch zu mangelndem Respekt vor Menschen führte. “ -Chief Luther Stehender Bär

Zum Seitenanfang

OMI JPIC logo

Justice, Peace & Integrity of Creation

Missionary Oblates of Mary Immaculate  United States Province

OMI logo
News
Translate this page:

Recent News

News Feed

News Archives


Latest Video & Audio

More video & audio >

News Archives » oei


Pollinator Garden Planted at the Oblate Ecological Initiative November 2nd, 2014

Celebration once the planting was completed!

Celebration once the planting was completed!

The Oblate Ecological Initiative recently held a Permaculture/Hugelkultur workshop to prepare for installation of a pollinator terrace garden. The pollinator garden was then installed using the concept of Hugelcultur. The Oblate novices helped in the digging and planting.

HUGELKULTUR: What is it?

Hugelkultur is a German word meaning “mound culture”. Hügelkultur replicates the natural process of decomposition that occurs on forest floors. Trees that fall in a forest often become like sponges, decaying and providing nutrients and water to seedlings. The water is slowly released back into the environment, benefiting nearby plants.

The process includes digging a trench, placing rotting logs and branches in it, and then topping it with organic matter found in your area, like branches, twigs, logs, decaying leaves, pine needles, straw, your own compost, and finally soil.

BENEFITS

There are many benefits to hugelkultur, making it a sustainable process. Since the mound provides water for the plants there is often no need to do any watering. The mound lasts for many years, and as the wood decomposes, it turns in humus and actually retains more water. These beds can also extend the growing season by a month or so, because the decomposition creates heat that keeps the bed warmer during colder months. Another benefit it that no materials need to be purchased, since the mounds can be created from natural materials found in your area. It is a useful way to dispose of unwanted woody organic matter. You can save energy that would be used in disposing of it.

Hugelkultur is an important part of sustainable, fertilizer-free agriculture.

Please see here for a full report on the workshop and planting.


Exploring the Sacred Universe Earth Literacy Program April 15th, 2013

OEI_logoThere is still time to register for the week long transformative learning experience at the Oblate Ecological Initiative! The program runs from Sunday, August 4 to Sunday, August 11, 2013.

Join OEI staff and participants for a week of storytelling as the group explores the Universe Story, the Story of the Stars, Planets and Galaxies, Earth’s Story, the Human Story, and the story of our special region of life. Learn how these stories can provide a transformative context for the story of your evolving life. Together participants will enjoy delicious vegetarian meals, camaraderie with other learners, and the stunning view from the bluffs.

Register now and receive a short reading list to help you prepare. For details visit the OEI web site or call 618-466-5004 and request a registration form.

 


Oblate Community Supported Garden Shown at its Best in Local Magazine! August 15th, 2011

The Summer 2011 issue of Home Style Magazine, a publication of The Telegraph in Alton, Illinois, has run a very nice article on the LaVista Community Supported Farm supported by the Oblates. The Editor’s Note, titled “Garden Fresh,” is accompanied by sumptuous photos of the CSA’s bounty.

Learn more…(download PDF)

 


Oblate Organic Community Supported Garden Lauded in Local Press February 14th, 2011

The Oblate-supported organic garden in Godfrey, Illinois has received a nice write-up in The Telegraph, Alton, Illinois’ local paper. Now in its 9th year, the CSA at Godfrey continues to provide its share owners and a local food bank with bountiful supplies of fresh, organic fruits and vegetables. The CSA shareholders and core team are committed to preserving the land, educating people about the health benefits of eating produce grown in a sustainable manner and the ecological benefits of eating locally.

The garden regularly over-produces, ensuring leftover produce to take to local food pantries, which fulfills its other mission – to help feed the poor. La Vista also offers 10 to 12 community outreach shares at a discounted price to low-income members of the community.

Read the article (Download PDF)


Darrell Rupiper, OMI – Requiescat in Pace February 12th, 2009

It is with deep sadness that we announce the death of our beloved friend and colleague in the work for justice, Fr. Darrell Rupiper, omi. Darrell was a tireless advocate for the poor and passionate about preserving the integrity of God’s creation. In recent years, he led countless of individuals to a greater connection with God and nature through his Eco-Mission workshops. Memories of his consistent good humor and kindness will remain with us as we carry on in his absence. He passed away on February 10th.

“The old Lakota was wise. He knew that man’s heart away from nature becomes hard; he knew that lack of respect for growing, living things soon led to lack of respect for humans too.” -Chief Luther Standing Bear

Return to Top