OMI JPIC Logo

Gerechtigkeit, Frieden und Integrität der Schöpfung

Missionarische Oblaten der Unbefleckten Jungfrau Maria Provinz der Vereinigten Staaten

OMI-Logo
Schwerpunkte
Übersetze diese Seite:

Faith Consistent Investing

Sowohl im In- als auch im Ausland wächst die Reichweite und der Einfluss des privaten Unternehmens weiter. Dies gilt nicht nur für die Herstellung und Lieferung von Waren und Dienstleistungen, sondern auch für die Bereitstellung von Arbeitsplätzen und die Erleichterung von Investitionen in lokale Gemeinschaften. Dies gilt auch, wenn wir den Fußabdruck berücksichtigen, den ein Unternehmen auf die Umwelt und die natürlichen Ressourcen setzt, um lokale Gemeinschaften zu erhalten. Unternehmen üben außerdem aus signifikanten Einfluss auf die Werte und die Weisheit, die ihre Stakeholder unterstützen: Mitarbeiter, Familien, Kunden und die Regionen, in denen sie tätig sind.

Die Missions-Oblaten von Maria Unbefleckt versuchen durch sozial verantwortliches Investieren eine gerechtere und nachhaltigere Welt zu fördern. Dies geschieht durch die Ausübung einer sorgfältigen Verwaltung der finanziellen Ressourcen, die uns durch den OIP Investment Trust anvertraut wurden, um unsere Mission zu unterstützen und sich konsequent für soziale und ökologische Fragen einzusetzen.

Der OIP Investment Trust ist ein professionell gemanagter diversifizierter Investmentfonds, der mit den finanziellen Ressourcen von mehr als 200 römisch-katholischen Organisationen in 55-Ländern betraut ist. Der Fonds setzt ein treuhänderisches und sozial verantwortliches Investmentmandat um, das neben der Aussortierung verbotener Investitionen globale Lobbyarbeit in den Bereichen Menschenrechte, Umwelt, Arbeitnehmerrechte und Arbeitsbedingungen, nachhaltige und von der Gemeinschaft genehmigte extraktive Projekte und Governance anwendet. Der Fonds hat ein Programm von proaktiven Investitionen initiiert, die sozial vorteilhafte Ziele und nachhaltige Gemeinschaften fördern und fördern. Der OIP Investment Trust wird in den USA als steuerbefreite gemeinnützige 501 (c) (3) gemeinnützige religiöse Nonprofit-Organisation anerkannt, die von den gegenseitigen Steuerabkommen profitiert und in den meisten Ländern eine ähnliche Anerkennung erhält.

Besuchen Sie die Website des OIP Investment Trust.

Als religiöser institutioneller Investor mit Zugang zu den größten Konzernen der Welt versuchen wir, die drängenden sozialen, ökologischen und wirtschaftlichen Probleme unserer Zeit zu lösen. Durch aktives Engagement der Aktionäre fordern wir Unternehmen weiterhin auf, den Themen globale Arbeit, Menschenrechte, Zugang zu Kapital, räuberische Kreditvergabe, HIV / AIDS, globale Erwärmung und Umweltgerechtigkeit Aufmerksamkeit zu widmen.

Wir arbeiten daran, die Geschäftswelt zu ermutigen und herauszufordern, Unternehmenspraktiken zu entwickeln, die unser gemeinsames globales Leben sichern und erhalten und den Shareholder Value steigern. Darüber hinaus, wenn wir den anhaltenden Druck zur Privatisierung nicht nur der Bereitstellung bestimmter Dienstleistungen wie Müllabfuhr, Straßeninstandhaltung und Transport, sondern auch die Lieferung von grundlegenden Lebensnotwendigkeiten wie Wasser, Bildung, Gesundheitswesen und Notfalldienste in vielen Regionen der Welt betrachten, Wir beginnen zu verstehen, warum die Ausübung von aktivem Eigentum ein wichtiges und wirksames Instrument ist.

Alle unsere Aktionärsinitiativen werden durch unsere Mitgliedschaft in der Interreligiöses Zentrum für unternehmerische Verantwortungund in Partnerschaft mit anderen Gläubigen und sozial verantwortlichen Investoren.

Erfahren Sie mehr über unsere Arbeit in Faith Consistent Investing:

Zugang zu Gesundheit
Supply Chain Issues (Arbeitsbedingungen, Umweltzerstörung)
Corporate Governance
Zugriff auf Kapital ermöglichen
Erderwärmung
Menschenrechte
Wasser
Menschenhandel

Links:

Zum Seitenanfang

OMI JPIC logo

Justice, Peace, and Integrity of Creation

A Ministry of the Missionary Oblates of Mary Immaculate

United States Province

OMI logo

Faith Consistent Investing

Both domestically and internationally, the reach and the influence of the private corporation continues to grow. This is true not only in the manufacture and delivery of goods and services but also in the provision of employment and the facilitation of investment in local communities. It is also true when we consider the footprint that a corporation leaves on the environment and the natural resources needed to sustain local communities. Corporations furthermore exercise significant influence on the values and the wisdom that sustain their stakeholders: employees, families, customers and the regions where they operate.

The Missionary Oblates of Mary Immaculate, through socially responsible investing, seeks to promote a more equitable and sustainable world. This is accomplished by the exercise of a prudent stewardship over the financial resources which have been entrusted into our care through the OIP Investment Trust, for the support of our mission and steadfast commitment to social and environmental issues.

The OIP Investment Trust is a professionally managed diversified investment fund entrusted with the financial resources of more than 200 Roman Catholic organizations located in over 55 countries. The fund implements a faith consistent and socially responsible investment mandate, which in addition to screening out prohibited investments, engages global advocacy work in the areas of human rights, environment, employee rights and working conditions, sustainable and community approved extractive projects, and governance. The fund has initiated a program of proactive investments that encourage and foster socially beneficial objectives and sustainable communities. The OIP Investment Trust is recognized as a tax exempt 501(c)(3) charitable religious nonprofit in the United States benefitting from the reciprocal tax treaties gaining similar recognition in most countries.

Visit the OIP Investment Trust’s website.

As a religious institutional investor with access to the world’s largest corporations, we seek to address the pressing social, environmental and economic issues of the day. Through active shareholder advocacy we continue to challenge corporations to pay attention to the issues of global labor, human rights, access to capital, predatory lending, HIV/AIDS, global warming and environmental justice.

We work to encourage and challenge the business community to develop corporate practices that safeguard and sustain our common global life and enhance shareholder value. Furthermore, when we consider the ongoing pressure to privatize not only the provision of certain services like garbage collection, street maintenance and transportation, but also the delivery of basic life necessities like water, education, healthcare and emergency services in many regions of the world, we begin to understand why the exercise of active ownership is an important and effective tool.

All of our shareholder initiatives are coordinated through our membership in the Interfaith Center on Corporate Responsibility, and in partnership with other faith based and socially responsible investors.

Learn more about our work in Faith Consistent Investing:

Access to Health
Supply Chain Issues (Labor conditions, Environmental degradation)
Corporate Governance
Enabling Access to Capital
Global Warming
Human Rights
Water
Human Trafficking

Links:

 

Return to Top